Slogan, Logo, Strategie, Personal: Alles neu beim Tourismusverband MV
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/47PDWC5KW3L5HAYADSYTXTJKMY.jpg)
Strandkörbe am Strand von Warnemünde.
© Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Schwerin. Unter dem Motto „Mecklenburg-Vorpommern. Das Urlaubsland“ sollen mit einer neuen Strategie die natürlichen Stärken des Landes genutzt werden, wie der Tourismusverband am Mittwoch in Schwerin mitteilte. Teil der Neuausrichtung ist demnach auch die Überarbeitung der zugehörigen Internetseiten und Plattformen. Im Zuge der Entwicklung der neuen Marke wurde auch das Logo des Tourismusverbandes angepasst.
Zudem bekommt der Tourismusverband zum 1. November eine neue stellvertretende Geschäftsführerin, die auch die Leitung im Bereich Tourismusthemen übernehmen soll. Beate Kassner wechselt von der Zillertal Tourismus GmbH in Tirol in das 55-köpfige Team im Nordosten. „Sie bringt viel Erfahrung, Motivation und Energie mit und wird helfen, den Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern weiterzuentwickeln und zukunftsfähig zu halten“, sagte hierzu Verbandsgeschäftsführer Tobias Woitendorf. Kassner hat unter anderem auch schon für die Rostocker Reederei Aida Cruises gearbeitet.
Mit Beate Kassner arbeitet neben Johannes Volkmar (Unternehmensorganisation) künftig ein zweiköpfiges Team in der stellvertretenden Geschäftsleitung unter Tobias Woitendorf, der daneben auch in der neuen Funktion als Tourismusbeauftragter in Mecklenburg-Vorpommern wirkt.
Von dpa