THW-Kräfte aus MV im Katastrophengebiet an der Ahr: „Die Leute waren alle k.o.“
Mehrere Spezialisten des THW aus Mecklenburg-Vorpommern waren in Ahrweiler im Einsatz. In dieser Station wurden vor allem Einsatzfahrzeuge repariert oder betankt.
Über einen Monat ist das Unwetter, das die Region an der Ahr in Rheinland-Pfalz zerstörte, her. Viele Mitglieder des THW sind nach wie vor im Einsatz, um den Menschen zu helfen. Zwei Mecklenburger berichten von ihren Erlebnissen im Katastrophengebiet.
Ahrweiler.„Es ist ein eigenartiges Gefühl, dass wir nicht fertig geworden sind. Sondern nur abgelöst wurden“, erzählte Michael Hermann bei einem Pressegespräch des Technischen Hilfswerk (THW) in Rostock nach seinem Einsatz in der Region um die Ahr, welche am 15. Juli durch ein Unwetter zerstört wurde. Er war auf dem Nürburgring stationiert, wo der sogenannte Bereitschaftsraum aufgebaut wurde.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.