Unfall dreier PKW - A14 Richtung Süden voll gesperrt
Grabow.Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr hat sich auf der A 14 bei Grabow ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Ein PKW hat sich überschlagen. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Unfallursache ist noch unbekannt.
Die BAB 14 ist derzeit in Fahrtrichtung Brandenburg voll gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr in Richtung Süden an der Anschlussstelle Grabow ab. Die Umleitung erfolgt über die Bundesstraße 5.
Aktualisierung um 16:28 Uhr:
Nach dem Verkehrsunfall zwischen Grabow und der Landesgrenze zu Brandenburg ist die A14 in Fahrtrichtung Süden weiterhin voll gesperrt. Dort kam es gegen 15 Uhr zu einem Auffahrunfall, an dem drei Autos beteiligt waren und zwei Autoinsassen leicht verletzt wurden (wir informierten).
Derzeit laufen die Bergungsarbeiten. Zudem musste die Feuerwehr zum Unfallort gerufen werden, da Betriebsstoffe aus den Unfallautos ausgetreten waren. Voraussichtlich wird die Vollsperrung noch bis zum späten Nachmittag andauern. Die Unfallursache ist noch unklar.
ots