Starker Hagel und Blitzeis: Unwetter sorgt in MV für mehrere Unfälle
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UVO43DCXAVEGRFPFY2ZIZHRUUQ.jpg)
Aufgrund von heftigen Hagelschauern und Blitzeis kam es am 30. Januar zu mehreren Unfällen in MV. Auf der A19 bei Rostock überschlug sich ein 48-Jähriger mit seinem Fahrzeug.
© Quelle: Stefan Tretropp
Rostock/Röbel. Am Montagvormittag ist es auf den Straßen von MV zu mehreren Unfällen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, waren starke Hagelschauer und Blitzeis die Ursachen. Vor allem die Autobahne 19 und 20 waren davon betroffen.
Auf der A19 gab es nach Angaben der Güstrower Polizeiinspektion gleich fünf Unfälle aufgrund des schlechten Wetters. In Richtung Rostock verursachten heftige Hagelschauer drei Unfälle. Bei Röbel verletzte sich der Fahrer eines Wohnmobils leicht. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Autobahn ab.
Heftige Hagelschauer auf A19: Auto überschlägt sich bei Rostock
Bei Rostock überschlug sich ein 48-Jähriger mit seinem Auto. Zwischen der Abfahrt Rostock-Nord und dem Überseehafen verlor der Mann aufgrund des starken Hagels die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Rettungskräfte konnten den Mann mit leichten Verletzungen aus dem Auto befreien.
Lesen Sie auch
- Wetter nächste Woche: Stürmisch zum Wochenstart und „einiges an Neuschnee“
- Wetter auf Mauritius: Wann ist die beste Reisezeit?
- Ab in den Urlaub: Erfahrungen, Hotline & Bewertung des Reiseanbieters 2023
Weiterhin warnen die Polizei und der Deutsche Wetterdienst vor Unwetter in ganz MV. Starke Windböen und vereinzelte Extremwetter sind den ganzen Tag zu erwarten.
OZ