Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Der Wismarer Andreas Taruttis hat seit der Wende den Boxsport in Wismar in verschiedenen Positionen mitgeprägt. Im Alter von 53 Jahren ist er verstorben. Am 8. Februar verstarb bereits Boxlegende Fiete von Thien.

17:00 Uhr

Anfang Januar verschwand ein Ehepaar in Südtirol aus der eigenen Wohnung und wurde als vermisst gemeldet. Nun hat der erwachsene Sohn des Paares die Tötung seiner Eltern gestanden. Er wurde bereits vor einigen Wochen festgenommen.

16:55 Uhr

Der kongolesische Rebellenführer Bosco Ntaganda ist 2019 wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Seine Opfer erhalten nun 30 Millionen US-Dollar an Entschädigung. Weil Ntaganda mittellos ist, kommt ein aus Spenden finanzierter Opferfonds dafür auf.

16:25 Uhr

Die Ursache für die Explosion eines Reihenhauses in Nortorf (Schleswig-Holstein) ist auch eine Woche nach dem Unglück nicht geklärt. Auch die Identität einer 54-jährigen Toten bleibt unklar. Ein 56-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft - und schweigt zu allen Vorwürfen.

16:01 Uhr

Die Zahl der Corona-Todesfälle in Deutschland ist am Montagmorgen so gering wie noch nie in diesem Jahr gewesen. Dem Robert Koch-Institut wurden 34 Menschen gemeldet, die im Zusammenhang mit Sars-CoV-2 verstorben sind. Bei der Beurteilung dieses Tiefstandes gibt es jedoch einiges zu beachten.

15:44 Uhr

In der Nähe von Magdeburg haben Unbekannte einen Backofen auf den Bahngleisen abgelegt und so den Zugverkehr gefährdet. Eine Regionalbahn stieß in der Nacht zu Sonntag mit dem Gerät zusammen.

15:17 Uhr

Ein Rennradfahrer wird frontal von einem Auto erfasst und stirbt. Die Autofahrerin ist seit Jahren psychisch krank. Jetzt muss das Gericht entscheiden, wie es mit ihr weitergeht.

15:05 Uhr

In Oberhausen ist die Polizei zu einer illegalen Geburtstagsfeier von etwa 30 Menschen angerückt. Beim Eintreffen sind die Beamten von dem Gastgeber und zwei weiteren Partygästen tätlich angegriffen worden.

14:10 Uhr

Ein Mann ist am Sonntag aus einem Auto auf die Autobahn 30 bei Osnabrück gefallen. Das Fahrzeug war Angaben der Polizei zu Folge rund 100 Kilometer pro Stunde schnell. Der 36-Jährige war betrunken, ein Atemalkoholtest ergab 2,7 Promille.

13:20 Uhr

Im Bürgerkriegsland Jemen ist in einem Migrantenlager ein Brand ausgebrochen. Mindestens acht Menschen sind dabei gestorben, weitere 170 Personen teils schwer verletzt worden. Die Ursache des Brands ist unklar.

13:01 Uhr

Am Sonntag machte ein Spaziergänger in Saarbrücken einen fürchterlichen Fund. Auf der Suche nach „Lost Places“ entdeckte er eine verwahrloste Gartenlaube mit vielen kranken und auch toten Katzen. Rund 50 Müllsäcke mit Katzenkadavern fand die Polizei dort vor.

11:19 Uhr

Das ruhige Frühlingswetter wird ab Mitte der Woche vorerst pausieren. Meteorologen erwarten einen starken Wetterumschwung am Mittwoch. Dann kommen zwar mildere Temperaturen – aber auch Regen und Sturm.

11:29 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10