Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler kann auch hierzulande italienische Verhältnisse nicht ausschließen. Ob es tatsächlich am Ende so weit kommt, dass es mehr Patienten als Beatmungsplätze gibt, sei zum aktuellen Zeitpunkt allerdings reine Spekulation.

12:28 Uhr

Nach der Kanzlerin machen auch führende SPD-Politiker deutlich, dass eine Lockerung der Corona-Maßnahmen derzeit noch nicht ansteht. Norbert Walter-Borjans stimmt der Mahnung Merkels zu. Olaf Scholz warnt außerdem davor, den Tod von Menschen aus wirtschaftlichen Überlegungen in Kauf zu nehmen.

10:36 Uhr

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat den Alltag von Milliarden Menschen fest im Griff. In Deutschland sind mittlerweile über 54.000 Menschen mit dem Virus infiziert und fast 400 Menschen gestorben. RKI-Präsident Lothar Wieler kann derweil nicht ausschließen, dass die deutschen Kapazitäten an Beatmungsgeräten nicht reichen.

11:04 Uhr

Bislang starben vor allem ältere Menschen am Coronavirus. Nun ist in den USA offenbar ein Säugling an Covid-19 erkrankt und später gestorben. Vorerkrankungen waren zunächst nicht bekannt.

28.03.2020

Als Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister wurde, waren sie schon lange ein Paar. Selbstverständlich war das damals noch nicht, dass ein Spitzenpolitiker einen Mann liebte und darüber öffentlich sprach. Nun ist Jörn Kubicki gestorben.

07:15 Uhr

Keine Serie spiegelte den deutschen Alltag wie die “Lindenstraße”: Nach 1758 Folgen endet der ARD-Klassiker. Die großen Jahre waren schon lange vorbei – aber der Abschied ist trotzdem nicht ganz leicht. Denn mit der “Lindenstraße” stirbt endgültig auch die Bonner Republik. Ein Nachruf von Imre Grimm.

06:00 Uhr

Zwischenfall mit Folgen: Weil eine Supermarktkasse kurzzeitig unbesetzt war, hat in Nordrhein-Westfalen ein Mann einen 24-Jährigen angehustet. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Zwischenfälle wie diese sind derweil kein Einzelfall.

28.03.2020

Die Bundesregierung plant aufgrund der Corona-Pandemie ein Hilfspaket von voraussichtlich über 40 Milliarden Euro für Solo-Selbstständige und andere Kleinstfirmen. Doch die Betroffenen können darüber hinaus auch selbst etwas unternehmen, um ihre Not zu lindern. Ein Do-it-yourself – insbesondere für die Kultur- und Kreativwirtschaft - im Überblick.

08:22 Uhr

Der britische Premierminister Boris Johnson richtet sich mit einem Brief an die Bevölkerung. Die Lage würde sich noch verschlechtern, bevor sie besser werde, schreibt er darin. Johnson ist selbst an Covid-19 erkrankt.

09:17 Uhr

Der Roboter, der echtes Bewusstsein erlangt, kann am Ende nur die Herrschaft der eigenen “Spezies” wollen. Dolores, das Ranchermädchen aus dem Themenpark “Westworld”, ist in der dritten Staffel der Science-Fiction-Serie (Start am 30. März bei Sky) von der niedlichen Schießbudenfigur zur selbstbewussten Schützin geworden. Mit ihrer Idee einer Revolution der Maschinen erreicht die intelligente Sci-Fi-Serie wieder ihre alte Faszination.

08:00 Uhr

Spaziergänger haben am Samstag in Lütten-Klein einen toten Hund in einer Sporttasche entdeckt. Die Polizei ermittelt, ob das Tier getötet wurde oder eines natürlichen Todes starb.

09:02 Uhr

Thomas Schäfer, der hessische Minister für Finanzen (CDU), ist tot. Das bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag. Schäfer soll ersten Erkenntnissen zufolge Suizid begangen haben.

28.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10