Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Er hielt geschichtsträchtige Ereignisse wie den Bürgerrechtsmarsch auf Washington fest und fotografierte Stars wie David Bowie oder Barbra Streisand. Jetzt ist der US-Starfotograf Steve Schapiro an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung gestorben. Er wurde 87 Jahre alt.

18.01.2022

Das Ausmaß der Schäden durch den Ausbruch eines Unterwasservulkans nahe Tonga in der Südsee ist immer noch unklar. Sorge gibt es vor allem um die tiefliegenden Inseln Mango und Fonoi, erstere hat ein Notsignal geschickt. Neuseeland sendet nun Schiffe mit Hilfsgütern und Trinkwasser dorthin.

18.01.2022

Der US-Außenminister trifft sich am kommenden Freitag mit seinem russichen Amtskollegen Lawrow, um über die Lösung des Ukriane-Konflikts zu beraten. Zuvor will Blinken den ukrainischen Präsidenten treffen. Ein Besuch in Berlin bei Außenministerin Annalena Baerbock ist für Donnerstag angesetzt.

18.01.2022

Noch immer ist unklar, welche Schäden genau der Vulkanausbruch und der anschließende Tsunami auf den Inseln Tongas angerichtet haben. Einen ersten Eindruck liefern Satellitenbilder und Aufnahmen von Aufklärungsflügen. Darauf zu sehen ist die dicke, graue Ascheschicht, die das zuvor farbenfrohe Südsee-Archipel überzieht.

18.01.2022

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Dienstag so viele neue Corona-Ansteckungen gemeldet worden wie nie zuvor. In einem Landkreis wurden zudem zehn Todesopfer im Zusammenhang mit Sars-Cov-2 registriert. Aufgrund der Hospitalisierungsrate bleibt das Land jedoch in der Warnstufe Gelb.

18.01.2022

Bei einem mutmaßlichen Drohnenangriff sind in Abu Dhabi am Montag mindestens drei Menschen getötet worden. Huthi-Rebellen aus dem Jemen proklamierten den Angriff für sich. Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate bombardierten im Gegenzug Ziele im Jemen und töteten dabei mindestens zwölf Menschen.

18.01.2022

Momentan infizieren sich nach Aussage von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach vor allem Menschen jüngeren und mittleren Alters mit Omikron. Brenzlig werde es, wenn sich vermehrt auch ältere Ungeimpfte anstecken - deshalb gibt es nun ein neues Ziel. Warum Lauterbach außerdem ein Impfregister ablehnt.

18.01.2022

Anti-Atomkraft-Aktivist Jochen Stay ist tot. Der gebürtige Mannheimer starb am Samstag unerwartet in seinem Wohnort Buchholz in der Nordheide in Niedersachsen. Stay war eine Galionsfigur der Anti-Atomkraft-Bewegung.

18.01.2022

Viele Fragen und bislang wenig Antworten: Einen Tag nach dem Brand auf einer Tankstelle an der A45 müssen die Fahnder weiter die Puzzleteile zusammenfügen, um zu klären, was hier genau geschah. Mittlerweile gehen die Ermittler von einem Suizid aus.

18.01.2022

Laut Stiko sollen alle, die mit Johnson & Johnson erstgeimpft wurden, die Grundimmunisierung möglichst mit einem mRNA-Impfstoff ausbauen. Nur wann? Und ab wann gilt man dann als „geboostert“? Mitte Januar wurden die Bestimmungen nun aktualisiert.

18.01.2022

Südafrika braucht den Regen im Sommer eigentlich, um dem Wassermangel entgegenzuwirken. Doch aktuell kämpft das Land mit heftigen Niederschlägen und Überschwemmungen. Mindestens 82 Menschen sind schon gestorben - die meisten davon ertrunken oder vom Blitz erschlagen.

18.01.2022

In Tribsees (Vorpommern-Rügen) kannte ihn fast jeder – nicht nur als ehemaliger Lehrer von mehreren Schüler-Generationen. Harry Lembke war auch ehrenamtlicher Korrespondent für die OSTSEE-ZEITUNG. Er starb im Alter von 91 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion.

18.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10