Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 15° wolkig
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Alle Artikel zu Badeunfälle

Die Linke sieht ein Führungsproblem im Innenministerium – denn laut Bundesregierung kennen Sicherheitsbehörden in MV mindestens seit 2018 die Identität der 29 Zielpersonen des rechtsextremen Netzwerks „Nordkreuz“.

17.06.2019

Mohammed Mursi war der erste frei gewählte Präsident Ägyptens – bis ihn das Militär nach Massenprotesten stürzte. Nun ist der führende Islamist in Nordafrika während einer Gerichtsverhandlung gestorben.

17.06.2019

Wacken, Coachella, Rock am Ring: Die Festivalsaison 2019 hat begonnen. Hier finden Sie übersichtliche Informationen zu den größten Musikfestivals des Jahres.

17.06.2019

Angefeindet, umstritten und heißgeliebt. Es ist der Sommer von Feine Sahne Fischfilet. Bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer und in der Berliner Zitadelle spielt die Band die größten Konzerte ihrer Geschichte. Um die Gunst der Stunde zu nutzen, gibt es im Herbst Zusatzkonzerte.

17.06.2019

Zum Gedenken an die Opfer des 17. Juni 1953 findet in Stralsund eine Gedenkfeier satt. Zusätzlich haben wir junge Leute auf den Straßen von Rostock zu der Thematik befragt. Was wissen sie darüber?

17.06.2019

Die Polizei sucht nach Zeugen und geht von unterlassener Hilfeleistung aus. Der Elfjährige war am Freitag zwischen Alt Meteln und Rugensee gegen einen Baum geprallt.

17.06.2019

Am 18. Juni wäre der Fernsehregisseur Rolf von Sydow 95 Jahre alt geworden. Nun ist der Filmemacher, der für seine „Tatort“, „Durbridge“ und Rosamunde-Pilcher-Produktionen bekannt wurde, am Sonntag im Alter von 94 Jahren gestorben.

17.06.2019

Wurde der Kasseler Regierungspräsident auf seiner Terrasse von einem Rechtsextremisten erschossen? Diesem Verdacht geht jetzt der Generalbundesanwalt nach. Der festgenommene Verdächtige soll 1993 einen Anschlag auf ein Asylbewerberheim verübt haben.

17.06.2019

Am Samstag wurde am Strand von Trassenheide eine Leiche angespült. Hinweise auf Verletzungen gebe es laut der Ermittler keine. In Zusammenarbeit mit den polnischen Behörden soll nun die Identität des Mannes geklärt werden.

17.06.2019
Wissen

Schnurstracks ans Ziel - So reagieren Elefanten auf Wilderer

Für Elefanten sind Wilderer eine große Gefahr. Die Tiere begegnen dem Risiko auf ihre Art, zeigt eine neue Studie. Mit Hilfe von GPS konnten Forscher herausfinden: Die Elefanten verändern ihr Bewegungsverhalten, wenn ihnen der Tod durch Wilderer droht.

17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10