Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Am 8. August ist Internationaler Katzentag. Zeit, das Zusammenleben mit dem weltweit beliebten Haustier zu feiern. Doch nicht nur Katzenbesitzern versüßt die Katze regelmäßig den Alltag: Auch aus sozialen Netzwerken sind die Samtpfoten nicht mehr wegzudenken.

08.08.2020

In mehreren US-Staaten trinken Menschen Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis, die Folgen sind dramatisch. Nach Behördenangaben vergiften sich 15 Personen, vier davon sterben. Nach Ausbruch der Corona-Pandemie hatte US-Präsident Trump selbst übers Spritzen von Desinfektionsmitteln als Corona-Schutz sinniert.

08.08.2020

Nach der verheerenden Explosion in Beirut ist die Frau des niederländischen Botschafters an ihren Verletzungen gestorben. Zum Zeitpunkt der Explosion stand sie mit ihrem Mann im Wohnzimmer. Bei der Katastrophe kamen nach offiziellen Angaben mehr als 150 Menschen ums Leben, etwa 5000 wurden verletzt.

08.08.2020

Bei einem Selbstmordanschlag vor einer Militärbasis in Mogadischu sind acht Soldaten getötet worden. Die Al-Kaida nahestehende Extremistengruppe Al-Shabaab bekannte sich zur Bluttat. Die Gruppe nimmt häufig Militäreinrichtungen in Mogadischu ins Visier.

08.08.2020

In Indien kommt ein Flugzeug bei der Landung von der regennassen Landebahn ab. Es gibt mindestens 18 Tote, mehr als 120 Menschen wurden verletzt. Bilder und Videos zeigen die auseinandergebrochene Air-India-Maschine.

08.08.2020

US-Streitkräfte haben am Freitag die Leichen von acht vermissten Soldaten geborgen. Während einer Routineübung im Meer vor Kalifornien hatte sich ein Unglück ereignet. Die genauen Umstände müssen noch ermittelt werden.

08.08.2020

Nächste Woche wird Iris Berben 70 Jahre alt – und ist noch immer eine der begehrtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Im RND-Interview spricht sie über ihr Privileg, im Alter noch zwischen Rollen auswählen zu können, und die ewigen Fragen nach ihrer Schönheit.

08.08.2020

Zwei Kleinflugzeuge stoßen in Schwaben zusammen. Einer der Flieger kann landen – der andere stürzt ab. Ein Mensch kommt ums Leben.

07.08.2020

Eine Spurensuche nach der Tragödie von Beirut führt nach Russland. Dort lebt der Ex-Kapitän der “MV Rhosus”, die mit der Riesenladung Ammoniumnitrat unterwegs war, die in Verbindung mit der Explosion steht. Er zeichnet die verhängnisvolle Route der Fracht nach.

07.08.2020

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt in Afrika rapide an – mittlerweile sind über eine Million Menschen an Covid-19 infiziert. Doch gleichzeitig stellt Malaria eine ernstzunehmende Bedrohung dar. Forscher befürchten, dass in diesem Jahr doppelt so viele Menschen in Afrika an Malaria sterben könnten.

07.08.2020

Hans Erichson verstarb am 4. August im Alter von 93 Jahren. Er hinterlässt nicht nur in Ribnitz-Damgarten bleibende Spuren, sondern auch in Klockenhagen. Dass hier am 13. Juni 1970 der Denkmalhof erstmals seine Türen für Besucher öffnen konnte, war in entscheidendem Maße auch ihm zu verdanken.

07.08.2020

Sturm "Isaias" hat an der Ostküste der USA für jede Menge Verwüstung gesorgt - mindestens neun Menschen kamen ums Leben. Drei Tage nach dem Durchzug des Sturms waren auch am Freitag immer noch viele Haushalte ohne Strom. Allein in der Region New York wurden mehr als 120.000 betroffene Kunden registriert.

07.08.2020