Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Eine Beschwerde über Lärm hat einem 61-Jährigen wohl das Leben gekostet. Der Mann wurde angegriffen und mit einer Wasserflasche ertränkt. Nun stehen Vater und Sohn wegen „gemeinschaftlichen Mordes“ in Neubrandenburg vor Gericht.

05.12.2019

In Ostafrika sind bei mehreren Erdrutschen mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Ungewöhnlich schwere Regenfälle sollen für das Unglück verantwortlich sein - Besserung ist derzeit nicht in Sicht.

05.12.2019

Nachdem das Künstlerkollektiv “Zentrum für politische Schönheit” seine umstrittene Gedenkaktion in Berlin beendet hat, sind weitere Gedenksäulen bekannt geworden. Auch in anderen Städten hatten die Künstler Säulen aufgestellt, die Asche von Holocaustopfern enthalten sollen. Die Kunstaktion war von jüdischen Gemeindevertretern scharf kritisiert worden.

05.12.2019

Die Durchschnittstemperaturen steigen immer weiter an, das ist bereits zu spüren. Auch die Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt könnten drastisch werden. Die Wissenschaft vermutet schon länger, dass Vögel schrumpfen, wenn es wärmer wird. Jetzt fanden amerikanische Forscher Beweise dafür.

05.12.2019

Mindestens acht Menschen sterben bei einer Gasexplosion in einem Haus in Polen. Unter den Opfern sind auch vier Kinder. Vermutlich verursachte ein Leck in einer beschädigten Pipeline die Detonation.

05.12.2019

Massive Nierenprobleme haben einer Löwin im Augsburger Zoo schon länger zu schaffen gemacht. Jetzt musste die 13-jährige Tara eingeschläfert werden. Ihre Löwenfreundin Kira bleibt alleine zurück.

05.12.2019

Drama im Stuttgarter Weihnachtszirkus. Mehrere Fahrradartisten stürzen am Mittwochabend bei einer Nummer vom Hochseil in die Tiefe. Zwei werden verletzt.

05.12.2019

Im September 2017 fährt Waldemar S. betrunken einen 14-jährigen Jungen tot. Im April 2019 wird er zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Bis heute ist der 32-Jährige aber noch immer auf freiem Fuß – weil im Maßregelvollzug kein Platz für ihn frei ist.

05.12.2019

Eine Gedenksäule mit der Asche von Holocaust-Opfern hat in Berlin für scharfe Kritik gesorgt. Nun bietet der Vorstand der Rabbinerkonferenz dem Künstlerkollektiv “Zentrum für Politische Schönheit” Hilfe an. Die Sorge, dass die Asche nicht würdevoll beigesetzt wird, ist groß.

05.12.2019

Ein Angehöriger der US Navy schießt auf dem Stützpunkt Pearl Harbor auf Zivilisten. Es gibt mehrere Tote. Motiv und weitere Details sind noch unbekannt.

05.12.2019

Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer erfasst einen siebenjährigen Jungen und schleift ihn mehrere Meter mit - der Junge ist sofort tot. Nun verurteilte das Amtsgericht Berlin-Tiergarten den Mann zu einer Bewährungsstrafe.

04.12.2019