Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Mit einer Matinee zu Uwe Johnsons Todestag und Lesungen zu Klimawandel und Umweltschutz beginnt das Programm des Literaturhauses „Uwe Johnson“. Der 17. Klützer Literatursommer wird am 5. Juni eröffnet.

19.02.2020

Der Krisenflieger 737 Max vom US-Flugzeugbauer Boeing macht schon wieder Probleme. Bei Wartungsarbeiten sind in Treibstofftanks einiger Maschinen Fremdkörper gefunden geworden. Das Management bezeichnet das als “absolut inakzeptabel”.

19.02.2020

China entzieht gleich drei Journalisten der US-Zeitung “Wall Street Journal” die Akkreditierung. Peking rechtfertigt den Schritt mit Ärger über einen angeblich “rassistischen” Kommentar in dem Blatt zum Coronavirus. Doch die eigentlichen Gründe dürften andere sein.

19.02.2020

Ein Unbekannter hat in Reez bei Kavelstorf (Kreis Rostock) mit einem Luftgewehr auf Katze „Holly“ geschossen – das Projektil verfehlte nur knapp das Gehirn des Tieres. Die Besitzer Julia und Steffen Schabert haben jetzt eine besondere Plakataktion im Ort gestartet.

19.02.2020

Nach der tödlichen Unfallfahrt in Südtirol beschäftigt sich jetzt ein Gutachter mit dem Fall. Er soll das Auto des Fahrers begutachten und den Unfall rekonstruieren. Der Prozess gegen den Mann beginnt im April.

19.02.2020

Durch das Feuer im Affenhaus des Krefelder Zoos waren mehr als 30 Tiere ums Leben gekommen. Laut Ermittlern kam es nachweislich durch eine sogenannte Himmelslaterne zu dem Brand. Der Online-Verkauf der Lampions in Nordrhein-Westfalen wurde nun vorerst gestoppt.

19.02.2020

Der Bürgerkrieg in Syrien dauert seit inzwischen fast neun Jahren an. In dieser Zeit haben die Menschen dort viele humanitäre Katastrophen erleiden müssen. Doch die jetzige Situation übertrifft alles Bisherige.

19.02.2020

Von Bernhard Aichner über Sebastian Fitzek bis hin zu Karin Slaughter: Das sind die zehn besten Thriller des Jahres 2019.

31.12.2019

Bei einer AfD-Veranstaltung liegt ein “Malbuch” aus, das von Betrachtern als rassistisch und fremdenfeindlich empfunden wird. Der Staatsschutz ermittelt. Die AfD bestreitet nicht, dass es ihr Druckwerk ist – im Gegenteil.

19.02.2020

Heute Abend auf dem Sofa bleiben oder ins Kino gehen? Die deutschen Filmtheater haben zuletzt wieder mehr Tickets verkauft. Auf lange Sicht aber verlieren sie Zuschauer.

17.02.2020

Ein Jahr nach dem Tod von Karl Lagerfeld führt seine Nachfolgerin Virginie Viard das Traditionshaus Chanel mit ruhiger Hand – und mit großem Respekt vor dem Modezar und Coco Chanel selbst. Verwaltet Viard nur das Erbe oder schafft sie es, die Marke zukunftsfähig zu machen?

19.02.2020

Ein Mann ist am Mittwochmorgen auf der Autobahn nach Klink gestorben. Der Beifahrer hatte kein Handy und versuchte mehrere Autos anzuhalten. Viele seien einfach vorbeigefahren. Ein Lkw-Fahrer rief den Notarzt. Die Polizei ermittelt wegen Unterlassener Hilfeleistung.

19.02.2020