Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema Badeunfälle
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Auch in Rostock gibt es jetzt den ersten Covid-19-Todesfall. In einer Klinik in der Hansestadt starb ein 86 Jahre alter Patient an dem Virus. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten in MV auf vier Fälle.

02.04.2020

Die dänische Polizei teilt auf Twitter mit, dass zwei Leichen aus der Ostsee geborgen wurden. Die Identität der Opfer ist noch nicht geklärt, allerdings werden seit Mittwoch zwei Segler aus der dänischen Region nahe der deutschen Grenze vermisst.

02.04.2020

Eine Gesundheitsmitarbeiterin eines Krankenhauses in Chicago berichtet weinend von dramatischen Zuständen und einem Mangel an Schutzkleidung. Als sie ihre eigene Maske nicht aufsetzen darf, kündigt sie ihren Job.

02.04.2020

Der Iran ist von der Ausbreitung des Coronavirus besonders betroffen. Die Zahl der Infizierten stieg bis Anfang April auf fast 48.000. Dem Land machen zusätzlich die US-Sanktionen schwer zu schaffen.

02.04.2020

Die EU-Kommissionspräsidentin hat einen falschen Umgang mit Italien in der Corona-Krise eingeräumt. Nun verspricht von der Leyen für Kurzarbeiter Hilfen in Milliardenhöhe, an denen sich alle Mitgliedsländer beteiligen müssten. Die nationalen Alleingänge zu Beginn der Krise bezeichnet sie als “schädliches Verhalten, das hätte vermieden werden können”.

02.04.2020

Es ist ein trauriger Rekord: Spanien hat innerhalb von 24 Stunden 950 Todesfälle registriert. Über 10.000 Tote gibt es inzwischen. Immerhin sei die Infektionsrate laut Gesundheitsministerium zurückgegangen.

02.04.2020

In der Corona-Krise erweist sich die Supermacht als verblüffend schwach. Wer nach den Ursachen forscht, stellt fest: Die soziale Absicherung des Einzelnen ist geringer, die politische Feindseligkeit der Eliten größer als anderswo. Beides bremst eine solidarische Virenabwehr.

26.03.2020

Über wohl keinen Menschheitsschädling wurden so viele Popsongs veröffentlicht wie über das Coronavirus. Der einhellige Tenor der Corona-Songs: Achtet auf euch, seid solidarisch mit den anderen – haltet Distanz.

02.04.2020

Das Coronavirus stellt das gesamte gesellschaftliche Leben auf den Kopf. Einige der Maßnahmen zur Eindämmung von Pandemien haben sich schon in der Geschichte bewährt. Ein Blick in die Vergangenheit.

02.04.2020

Der US-Bundesstaat Connecticut trauert um ein sechs Wochen altes Baby. Der Säugling sei post mortem positiv auf das Coronavirus Sars-Cov-2 getestet worden, erklärt Gouverneur Ned Lamont bei Twitter. Es würde sich um eines der jüngsten Opfer der Corona-Pandemie handeln.

02.04.2020

Verschleiert Moskau das wahre Ausmaß der Corona-Pandemie in Russland? Wer etwa in den sozialen Medien Negatives über die Corona-Krise postet, geht dort ein Risiko ein. Denn das könnte zu “Fake News” erklärt und mit Gefängnis bestraft werden.

02.04.2020

Bund und Länder haben die Einschränkungen des öffentlichen Lebens bis nach Ostern verlängert. Die deutsche Strategie gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist auch Thema in den Kommentaren deutschen Zeitungen. Vor allem die Strategie der Bundesregierung wird dabei unterschiedlich bewertet.

02.04.2020