Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Er verbrachte seine Pause bei McDonald’s, doch von einem Gang auf die Toilette kehrte der 48-Jährige nicht zurück. Seine Leiche wurde erst Stunden später entdeckt.

26.11.2019

Es ist einer der schlimmsten Zwischenfälle für das französische Militär in den vergangenen Jahren. In Mali ist es während eines Kampfeinsatzes zu einem Unfall zweier Militärhubschrauber gekommen. Dabei starben 13 französische Soldaten.

26.11.2019

Es ist ein Paukenschlag: Obwohl Union und SPD das Projekt im Koalitionsvertrag vereinbart haben, lässt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Verhandlungen über einen Nationalen Bildungsrat platzen. FDP-Chef Christian Lindner kritisiert, es sei „eine deutsche Lebenslüge, dass Kleinstaaterei bei der Bildung die Qualität steigern würde“. Der Deutsche Philologenverband sieht die Kultusministerkonferenz unter Druck.

26.11.2019

Auf der A5 bei Friedberg kommt es am Dienstagmorgen zu einem Unfall, die Autobahn wird voll gesperrt. Weil die nachfolgenden Autos keine Rettungsgasse bilden, wird die Arbeit der Einsatzkräfte erheblich behindert. Sie gelangen schließlich als Geisterfahrer über die Gegenfahrbahn zum Unfallort.

26.11.2019

Eine 59-jährige Krankenpflegerin ist in Texas von einem Wildschwein angegriffen und getötet worden. Gefunden wurde die Frau von einer 84-Jährigen, die vergeblich auf den Besuch der Pflegekraft wartete.

26.11.2019

Die Bilder von seiner Rettung gingen um die Welt: Eine Frau holte Koala Lewis aus den australischen Buschfeuern. Jetzt gibt es traurige Nachrichten.

26.11.2019

Entweder sterben die Tiere durch die Druckwelle sofort oder sie verhungern, weil ihre Echo-Ortung nicht mehr funktioniert. Schweinswale finden dann keine Nahrung mehr. Die Bundesregierung will die Sprengungen in der Ostsee, nach denen 18 tote Schweinswale entdeckt worden waren, jetzt aufklären.

25.11.2019

Markus Söder macht Ernst - und schreddert die Pläne für einen Nationalen Bildungsrat. Das setzt die Länder jetzt unter Druck, selbst für mehr Vergleichbarkeit im Bildungssystem zu sorgen. Denn die Probleme sind offensichtlich, kommentiert Tobias Peter.

25.11.2019

CDU, CSU und SPD haben sich im Koalitionsvertrag darauf verständigt, einen Nationalen Bildungsrat zu schaffen. Doch jetzt steigt Bayern aus dem Projekt aus. Worum geht es bei dem Vorhaben überhaupt und was kommt jetzt? Das Wichtigste in Fragen und Antworten.

25.11.2019

Auf dem Alten Friedhof in Damgarten erinnert ein Holzkreuz an die Angehörigen des Fliegerhorstes Pütnitz, die hier bestattet wurden. In einer feierlichen Zeremonie wurde es geweiht.

25.11.2019

Jeder Hauseigentümer muss sich an strenge Umweltauflagen halten und mit den Behörden abstimmen. Das gilt auch für die Bundeswehr, kommentiert OZ-Redakteur Benjamin Fischer.

25.11.2019

Sind 18 Schweinswale in der Ostsee durch die Sprengung von Minen getötet worden? Seit einem Marine-Manöver im August steht dieser Vorwurf im Raum. Die Behörden wollen sich nun um Aufklärung bemühen.

25.11.2019