Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Kann Homoöpathie helfen, das Problem mit multiresistenten Erregern zu lösen? Um das herauszufinden, will der bayerische Landtag 300.000 bis 400.000 Euro für eine Studie ausgeben. Spott und heftige Kritik lassen nicht lange auf sich warten.

27.11.2019

Die Mutter eines dreijährigen Mädchens, das nach einem heißen Bad starb, muss sich am Mittwoch in Greifswald vor dem Amtsgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft der heute 28-jährigen Frau fahrlässige Tötung vor.

27.11.2019

Die US-Behörden knöpfen sich laut einem Zeitungsbericht große Pharmafirmen vor. Ihnen wird vorgeworfen, mit Schmerzmitteln zur grassierenden Medikamentenabhängigkeit in den USA beigetragen zu haben. An der Börse reagierten die Anleger nervös.

27.11.2019

Bereits im September wackelte die Erde in Albanien. Nun erschüttert ein noch heftigeres Erdbeben die Küstenstadt Durres und treibt verängstigte Menschen auf die Straße. Mindestens 20 Menschen kommen ums Leben.

27.11.2019

Woran starb Harry Morton? Die Familie hat nun die Todesursache bekannt gegeben. Demnach war ein Herzinfarkt der Grund für seinen Tod.

27.11.2019

Durch einen Zufall ist im Harz ein ganz besonderes Tierfoto entstanden. Eine automatische Wildkamera hat eine Wildkatze mit drei Jungtieren abgelichtet. Solche Aufnahmen sind sehr selten, sagt ein Sprecher des Nationalparks.

27.11.2019

Unbekannte haben in einem Wildpark in NRW einen Uhu freigelassen. Das Tier war nicht an ein Leben in freier Wildbahn gewöhnt – es wurde einige Tage später tot aufgefunden. Der Wildpark vermutet, dass Tierschützer hinter der Tat stecken.

27.11.2019

Die australischen Buschfeuer wurden für Hunderte Koalas zur tödlichen Gefahr. So auch für Lewis, der im Koala-Krankenhaus eingeschläfert werden musste – sein Schicksal ging um die Welt. 30 weitere Tiere kämpfen in der Einrichtung gerade ums Überleben.

27.11.2019

Die Folgen des schweren Erdbebens in Albanien sind auch am Morgen danach noch unübersehbar. Die Zahl der Opfer steigt, und noch immer vermuten die Rettungskräfte Verschüttete unter den Trümmern.

27.11.2019

In den USA gilt Tierquälerei von nun an als schweres Verbrechen. In Deutschland droht Tierquälern hingegen häufig nur eine Geldstrafe. Tierschützer und SPD fordern deshalb striktere Anwendung des Tierschutzgesetzes. Die Grünen wollen lieber gleich die Höchststrafen darin heraufsetzen.

27.11.2019

Ermittler haben in Australien einen jungen Feuerwehrmann festgenommen. Er soll die Buschbrände im Osten des Landes bewusst verschlimmert haben. In mindestens sieben Fällen soll er Feuer gezielt gelegt haben.

27.11.2019