Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Tragischer Badeunfall am Dienstagnachmittag in der Müritz: Bei Rechlin (Mecklenburgische Seenplatte) ist eine 73-Jährige wenige Stunden nach dem Unglück gestorben.

05.08.2020

Die jetzt kommende Hitzewelle könnte länger anhalten - und sogar zum historischen Wetterereignis werden. Zudem wird Trockenheit erwartet - mit massiven Folgen für die Natur.

05.08.2020

US-Präsident Donald Trump ist fest davon überzeugt, in der Corona-Bekämpfung alles richtig zu machen. Ein Interview zeigt nun, wie Trump zur Überzeugung kommt, die USA ständen in der Pandemie im internationalen Vergleich gut da. Die Aussagen des Präsidenten offenbaren ein eklatantes Wissenschaftsunverständnis.

04.08.2020

Mit Unverständnis reagieren Fernsehzuschauer am Dienstagabend auf die Berichterstattung im ZDF-"heute-journal". Dort ist zunächst die mögliche Rückkehr von Fans in Bundesligastadien Thema, nicht die schwere Explosion mit vielen Toten in Beirut.

04.08.2020

Eine schwere Explosion hat in der libanesischen Hauptstadt Beirut zahlreiche Leben gefordert. Frankreich hat dem Libanon nun Unterstützung zugesichert. Und auch das Nachbarland Israel bietet medizinische und humanitäre Hilfe an.

04.08.2020

Nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd kam es überall auf der Welt zu Protesten gegen Polizeigewalt. Amnesty International berichtet nun von schweren Menschenrechtsverletzungen bei Polizeieinsätzen gegen die Demonstranten in den USA. Die Rede ist von “unverhältnismäßiger und oft exzessiver” Gewalt – in insgesamt 125 Fällen.

04.08.2020

Bei allem Verständnis für Kritik an ausbleibenden Corona-Lockerungen: Die Landesregierung muss in der Pandemie immer das große Ganze im Blick behalten. Zu schnelle Lockerungen könnten verheerende Folgen haben, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

04.08.2020

Zwei Männer töten im vergangenen August während eines Volksfestes im Schwarzwald einen Auerhahn. Die Tiere sind in Deutschland streng geschützt. Nun ist das Urteil gefallen.

04.08.2020

Die Tierwelt überrascht immer wieder mit skurrilen Vorgängen. Forscher untersuchten nun, wie Käfer gefressen werden und trotzdem überleben. Sie regten den Stuhlgang ihres Feindes an und gelangen so putzmunter wieder in Freiheit.

04.08.2020

Ein Mann fällt in der Nacht auf Dienstag mit seiner Fahrweise auf: Die Flensburger Polizei will ihn kontrollieren. Doch der Fahrer gibt Gas und landet im Hafenbecken. Später kommt raus, er ist betrunken.

04.08.2020

Noch in diesem Monat wollen Die Ärzte den Song "Morgens Pauken" veröffentlichen und damit einen Vorgeschmack auf ihr für den Herbst angekündigtes Album geben. Sie versprechen eine "philosophische Hymne" über den Morgen nach langem Abend und einer "unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht".

04.08.2020

Norman Pentz (39) und seine Lebensgefährtin Christin Pohla (32) retteten einen 18-Jährigen aus dem Moor in der Conventer Niederung bei Börgerende: Ohne ihr Eingreifen wäre der Mann jetzt wohl tot und verschollen. Die Retter geben sich bescheiden.

04.08.2020