Menü
Anmelden
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Technologietrendforscher und Buchautor Mario Herger lebt und arbeitet im Silicon Valley. Im Interview spricht er über Schwarmdummheit, Jobabbau und die neue Freiheit ohne ein eigenes Auto. Teil zwei unserer Serie „Was uns morgen bewegt“.

02.12.2019

Wer sein Handy am Steuer nutzt, gefährdet den Straßenverkehr. Neue Blitzer mit künstlicher Intelligenz sollen solche Verkehrssünder nun entlarven. Sind die neuen Blitzer auch in Deutschland denkbar?

02.12.2019

Das für Wild- und Hausschweine gefährliche Virus rückt näher. Vier Tage lang proben Behörden und Kommunen in Sachsen jetzt den Ernstfall, um gewappnet zu sein. Zum Einsatz kommen auch Drohnen.

02.12.2019

Tragödie im US-Staat South Dakota. Auf dem Weg zu einem Jagdausflug im US-Staat Idaho sind neun Menschen an Bord eines Privatflugzeugs ums Leben gekommen. Alle gehörten einer Familie an. Die Unternehmer gerieten augenscheinlich in eine winterliche Schlechtwetterfront, die zum Absturz der Maschine führte,

02.12.2019

Ein Drogenkartell fällt in einen kleinen Ort nahe der US-Grenze ein und liefert sich eine stundenlange Schießerei mit der Polizei. Ein Jahr nach Amtsantritt von Präsident López Obrador zeigt sich, dass der Regierung die Kontrolle über Teile des Landes entglitten ist.

01.12.2019

Es sollte eine lustige Party werden, doch dann endete der Abend in einer Katastrophe: Bei einer Massenpanik während einer Tanzveranstaltung in Brasilien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Als die Polizei zwei Verdächtige verfolgte, brach das Chaos aus, Menschen wurden totgetrampelt.

01.12.2019

Der US-Komponist Irving Burgie ist tot. Er starb im Alter von 95 Jahren in der Nacht zu Samstag. Burgie schrieb unter anderem Hits wie “Day O” oder auch “Island in the Sun”.

01.12.2019

Nun gibt es die traurige Gewissheit: Der während stürmischer See seit Donnerstag verschwundene Kutter ist vor der Nordseeinsel Texel gesunken. Marinetaucher konnten nur noch die Leichen von zwei Männern bergen.

01.12.2019

Mariss Jansons war in den großen Konzertsälen der Welt zu Hause. Die Wiener Philharmoniker sahen in ihm einen Freund. Jetzt ist er gestorben.

01.12.2019

Ein 50-jähriger Mann aus Passau soll den Hund seiner Freundin aus dem dritten Stock geworfen haben. Auslöser für die brutale Tat war offenbar ein Streit. Das Tier starb.

01.12.2019

In Südfrankreich drohen erneut Hochwasser und Überschwemmungen. In den Départements Drôme und Vaucluse gilt die zweithöchste Warnstufe. Schon vergangenes Wochenende hatten Unwetter Choas im Süden des Landes verursacht.

01.12.2019

Eine Frau ist in einem Parkhaus in Bad Homburg durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden. Ihr Begleiter wurde leicht verletzt. Tatverdächtig ist ein 59-Jähriger. Er wurde festgenommen.

01.12.2019