Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Vor drei Jahren wurden Leichenteile einer Prostituierten in Hamburg entdeckt. Sie lagen überall in der Stadt verteilt - teilweise 20 Kilometer voneinander entfernt. Nun hat die Mordkommission eine neue Spur.

04.08.2020

Amerikanische Wissenschaftler haben mit Drohnenaufnahmen herausgefunden, dass Schwertwal Thalequah wieder trächtig ist. Vor rund zwei Jahren sorgte das Tier für Schlagzeilen, als es 17 Tage lang sein totes Kalb mit sich herumtrug. Erst nach 1600 Kilometern verabschiedete es sich von seinem Baby.

01.08.2020

Kult-Trucker und DMAX-Serien-Protagonist Andreas Schubert ist tot. "Ich verlor meinen besten Freund, den loyalsten und geradlinigsten Menschen in meinem Leben", schreibt seine Ehefrau Kerstin auf Facebook. Der 45-Jährige soll laut Medienberichten einen Herzinfarkt erlitten haben.

02.08.2020

In Deutschland gibt es zu wenig Pflegekräfte, fast 40.000 Stellen sind unbesetzt. Deswegen hat die Bundesregierung 2019 eine Initiative gestartet, um ausländische Pflegekräfte anzuwerben. Die Einreise des Personals wurde aber wegen des Coronavirus unterbrochen.

04.08.2020

Ein Angestellter eines “Burger King”-Restaurants in Florida wird nach einer Auseinandersetzung mit Kunden erschossen. Hintergrund der Auseinandersetzung soll die Wartezeit auf eine Bestellung gewesen sein, teilt die Polizei mit. Vor dem tödlichen Schuss soll der Verdächtige gesagt haben: “Du hast zwei Sekunden, bevor ich dich erschieße.”

03.08.2020

Zwei Jahre nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua wird am Montagabend die Einweihung des Ersatzbaus gefeiert. Dafür reiste Staatspräsident Sergio Mattarella in die Hafenstadt, die mit der neuen San-Giorgio-Brücke wieder eine wichtige Verkehrsader bekommt. An der Einweihungszeremonie gibt es aber auch Kritik.

03.08.2020

Anfangs überwog die Skepsis. Doch inzwischen haben die meisten Menschen das kleine Stück Stoff als Teil des Alltags akzeptiert – und das weltweit. Das Tragen einer Maske ist für viele ein Gebot der Vernunft, für einige auch ein Mittel des modischen Ausdrucks.

03.08.2020

Rund 20.000 Menschen demonstrieren ohne Einhaltung der Hygienevorschriften in Berlin gegen die Corona-Auflagen, was hierzulande für viel Kritik sorgt. Aber wie blickt das Ausland auf solche Proteste? Unsere Korrespondenten berichten aus Spanien, Großbritannien und den USA.

03.08.2020

Nach mehr als viereinhalb Monaten Wirbel um Corona hat am Montag die Schule in Mecklenburg-Vorpommern nach den Ferien wieder begonnen. Der Start in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) verlief entspannt.

03.08.2020

In einem Waldstück im Rhein-Sieg-Kreis (NRW) ist eine männliche Leiche gefunden worden. Die Polizei schließt ein Tötungsdelikt nicht aus. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

03.08.2020

Ein tragischer Badeunfall ereignet sich in einem Freizeitbad im Landkreis Mittelsachsen. Dort finden Badegäste ein fünfjähriges Mädchen leblos im Wasser. Alle Reanimationsmaßnahmen bleiben am Ende erfolglos, das Kind stirbt im Krankenhaus.

03.08.2020

Trauer um Tilman Jens: Der Journalist, Fernsehautor und Buchautor ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Wie der Anwalt seiner Familie mitteilen ließ, starb Jens nach langer schwerer Krankheit. Gemeinsam mit seinem Kollegen Heribert Schwan veröffentlichte Jens 2014 das Buch "Vermächtnis – Die Kohl-Protokolle" - das Werk brachte einen langen juristischen Streit mit sich.

03.08.2020