Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
5°/ 0° Schneeschauer
Thema Badeunfälle
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Bei den Schüssen vor dem Berliner Tempodrom verlor ein Mensch das Leben, vier weitere wurden verletzt. Jetzt hat die Polizei einen Haftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Täter wurde selbst schwer verletzt.

20.02.2020

Hessen hat seit langem ein Problem mit Rechtsextremismus. Hier reiht sich ein schockierendes Ereignis an das nächste. Die Toten von Hanau sind nur ein weiterer Beleg dafür.

20.02.2020

Moderator Markus Lanz lädt wöchentlich Politiker und Experten in seine gleichnamige ZDF-Sendung ein. Am Donnerstagabend soll es vor allem um Hanau und die Hintergründe des Anschlags gehen.

20.02.2020

Der mutmaßliche Terrortäter von Hanau hinterlässt eine Website und eine “Skript” genannte Mischung aus Lebenslauf und Bekennerschreiben. Ausführlich gibt er darin Auskunft über seine rassistische Gedankenwelt und seine massiven psychischen Probleme.

20.02.2020

Der 43-Jährige, der am Mittwochabend insgesamt elf Menschen getötet haben soll, war nach ersten Ermittlungen Sportschütze. Um ähnliche Vorfälle zu verhindern, werden Waffenscheine seit Donnerstag auch in MV erst nach einer Überprüfung durch den Verfassungsschutz vergeben. Im Fokus dabei stehen vor allem „Reichsbürger“.

20.02.2020

Weltweit sind viele Tiere vom Aussterben bedroht. Nun sollen einige der bedrohten Arten in die höchste Schutzkategorie der Konvention zur Erhaltung wandernder wildlebender Tierarten (CMS) aufgenommen werden. Das UN-Plenum muss dieser Konvention noch offiziell zustimmen.

20.02.2020

Das schreckliche Verbrechen mit elf Toten in Hanau löst bei der Bundesregierung Bestürzung aus. Die Bundeskanzlerin sagte alle Termine ab und lässt sich fortlaufend informieren. Auch europäische Nachbarn sind geschockt - und bekunden ihr Beileid.

20.02.2020

Der Karnevalsauftakt im Rheinland wird von der Gewalttat in Hanau überschattet. Karnevalisten gedenken der Opfer. "Heute, in den Stunden, überwiegt bei uns allen, glaube ich, die Fassungslosigkeit“, sagt Kölner Karnevalspräsident Christoph Kuckelkorn.

20.02.2020

Neue Details zur Tatwaffe im Fall Hanau: Der mutmaßliche Täter bestellte diese und weitere Pistolen legal im Internet. Die verwendete Waffe entsprach dem gleichen Typ, der beim Anschlag im Münchner Olympia-Einkaufszentrum verwendet worden war.

20.02.2020

Die Horrorhauptstadt “Castle Rock” geht bei Amazon Prime Video (ab 13. Februar) in die zweite Serienstaffel. Wieder wird der Kosmos von Gruselkönig Stephen King mit neuen Geschichten bestückt. Diesmal kehrt eine alte Bekannte zurück - die durchgeknallte Krankenschwester Annie Wilkes aus “Misery”.

12.02.2020

Ein schweres Gewaltverbrechen erschüttert Hanau, insgesamt gibt es elf Tote. Die Menschen vor Ort können das Geschehen in der Nacht nicht begreifen. An den beiden Tatorten herrscht tiefe Trauer.

20.02.2020

Ein Deutscher schießt in Hanau um sich. Zehn Menschen sterben, mehrere werden verletzt. Was steckt hinter der Gewalttat? Viele Fragen bleiben zunächst unbeantwortet.

20.02.2020