Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema Badeunfälle
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Wegen der Corona-Krise fallen viele Veranstaltungen zum Gedenken an die Ereignisse im NS-Regime aus. Dabei war besonders der April 1945 ein düsterer Monat. Der Historikers Johannes Tuchel beschreibt die Morde an Widerstandskämpfern in diesen Tagen als einen Akt der Rache.

07.04.2020

Im Fall des Gewaltverbrechens mit drei Toten in Vogtareuth haben Ermittlungen neue Erkenntnisse ergeben: Aus diesen geht hervor, dass die 36 Jahre alte Bundespolizistin mit ihrer Dienstwaffe die Töchter und sich selbst erschoss.

06.04.2020

Der frühere Fußballtrainer Radomir Antic ist tot. Der Serbe, der als bisher einziger Übungsleiter alle drei spanischen Spitzenvereine Atlético, Real und Barça gecoacht hatte, verstarb im Alter von 71 Jahren.

06.04.2020

In den USA sind inzwischen mehr als 10.000 Menschen am neuartigen Coronavirus gestorben. Das geht aus den Zahlen der amerikanischen Johns-Hopkins-Universität hervor. Damit sind die Vereinigten Staaten weiterhin das am schlimmsten von Covid-19 betroffene Land der Welt.

06.04.2020

Es ist noch zu früh für eine Diskussion über die Rückkehr zur Normalität. Die Corona-Beschränkungen müssen erst Wirkung zeigen, bevor man über einen Ausstieg nachdenkt, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

06.04.2020

Jahrelang war sie aus der Öffentlichkeit verschwunden - doch im Februar berichtete die Sängerin Duffy überraschend, sie sei entführt und vergewaltigt worden. Jetzt veröffentlicht sie einen Text, in dem sie ihre mehrwöchige Tortur schildert.

06.04.2020

Ein Rentner ist am Montagmorgen von einem Balkon in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Grimmen gestürzt. Der 85-Jährige starb an den schweren Verletzungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache, geht jedoch nicht von einer Straftat aus.

06.04.2020

Der 92-Jährige aus der Pommern Residenz in Ahlbeck auf der Insel Usedom war stationär im Wolgaster Krankenhaus betreut worden. Der Mann hatte zahlreiche schwere Vorerkrankungen.

06.04.2020

Australische Forscher wollen ein Mittel gegen das Coronavirus gefunden haben: das Parasitenmittel Ivermectin. Ob das Medikament im Kampf gegen Covid-19 tauglich ist, ist aber noch unklar. Experten warnen davor, sich selbst zu behandeln.

06.04.2020

Die Erde ist stiller geworden: Weil viele Menschen zu Hause bleiben (müssen), verzeichnen Seismologen deutlich weniger Erderschütterungen als üblich. Das hat für die Wissenschaft einen entscheidenden Vorteil.

06.04.2020

Die Schimpansen Bally und Limbo haben den Brand im Krefelder Zoo als einzige überlebt. Wie sich die beiden Menschenaffen nun verhalten, berichtet ihr Tierpfleger.

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10