Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Badeunfälle

Badeunfälle

Anzeige

Alle Artikel zu Badeunfälle

Zum Geburtstag des Malers und Objektkünstlers am 13. März zeigt das Staatliche Museum Schwerin 30 Arbeiten des Mecklenburgers. Die Schau wird am 20. Februar eröffnet. Dazu sind weitere Aktionen im Land geplant.

05.02.2020

Für die Nacht zu Mittwoch war für die gesamte Ostseeküste eine leichte Sturmflut vorhergesagt. Lesen Sie hier, welche Regionen es am härtesten getroffen hat und wie die Aussichten für die kommenden Tage sind.

05.02.2020

Die Zahl der Senioren im Straßenverkehr nimmt zu. Schon deshalb dürfen Gesundheitstest für betagte Fahrerlaubnisinhaber kein Tabu sein. Für Fahranfänger gelten schließlich auch Auflagen: die Probezeit. Aber die eigentlichen Probleme liegen woanders.

05.02.2020

Schwere Unfälle, ausgelöst von hochbetagten Fahrern, nehmen in Mecklenburg-Vorpommern zu. Helfen könnten Gesundheitstest für Senioren am Steuer, doch die sind umstritten. Laut ADAC gibt es ab einem bestimmten Alter einen Wendepunkt, bei dem Fahrsicherheit tendenziell abnimmt.

05.02.2020

Ein Lkw ist am Dienstagnachmittag auf der A20 in Richtung Lübeck von der Fahrbahn abgekommen und in der Erde stecken geblieben. Der Boden war aufgrund des Regens durchgeweicht, weshalb ein Abschleppunternehmen den Lastwagen zurück auf die Straße ziehen musste.

05.02.2020

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

05.02.2020