Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Am Sonntag traf ein Sturm auf dieOstseejküste von MV. Am Morgen lagen die Pegel schon deutlich über einem Meter über dem mittleren Wasserstand und sorgten in Wismar für Überschwemmungen. Der Höchststand wird am frühen Mittag erwartet.

10:57 Uhr

Das Wasser im Alten Hafen von Wismar steigt seit den frühen Morgenstunden. Die Kreuzung am Schiffbauerdamm ist bereits überflutet. Hier die ersten Bilder.

10:54 Uhr

Bis mindestens zum 20. April sind alle Campingplätze bundesweit geschlossen. Trotzdem bereiten sich die Betreiber in MV so vor, als würde die Saison in den nächsten Tagen beginnen.

10:03 Uhr

Nach sechs Senioren und einer Pflegekraft aus der Pommern Residenz in Ahlbeck auf der Insel Usedom wurde am Sonnabend ein weiterer Mitarbeiter positiv getestet. Die gesunden Bewohner wurden am Freitagnachmittag evakuiert und nach Ückeritz verlegt.

09:59 Uhr

Der Direktor des Vorpommern-Balletts hatte Kontakt mit infizierter Person, ihm geht es aber gut / Theater entwirft für die Zukunft zwei Szenarien.

08:00 Uhr

Am Freitagabend randalierte ein betrunkener Fahrradfahrer in Schwerin und beschädigte zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Gegen die herbeigerufene Polizei reagierte er aggressiv.

08:04 Uhr

Raus aus der Innenstadt und rein in die Natur: Das dachten sich am Sonnabend wohl einige Rostocker. Während die Straßen im Zentrum nahezu leergefegt waren, waren die Seebäder und die Rostocker Heide umso belebter. Das Kontaktverbot wurde größtenteils eingehalten.

08:00 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturm in MV. Am Sonntag muss im kompletten Land mit Sturmböen gerechnet werden. Auch Schneefall kann es geben. Es handelt sich um eine Warnung der Stufe 2 von 4.

07:54 Uhr

Erster Corona-Todesfall in MV • Landesregierung will die Maßnahmen mindestens bis zum 20. April beibehalten • Ansteckungen im Altenheim • Ministerpräsidentin Schwesig hält TV-Ansprache • Alle Entwicklungen des Sonnabends im Ticker zum Nachlesen.

07:48 Uhr

Wie viele Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele bundesweit? Und wie hoch ist die Zahl der Todesfälle? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen aus verlässlichen, öffentlichen Quellen – laufend aktualisiert.

07:47 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10