Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Mehr Bedeutung für den Fremdenverkehr fordert der Vorsitzende des Tourismusverbandes der Insel Rügen, Knut Schäfer. Mit einem eigenen Tourismusminister könne Mecklenburg-Vorpommern diesen wichtigen Wirtschaftsfaktor weiter ausbauen. Sehr wenig halte er von der neuen Debatte um die Kurtaxe.

10:32 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus in Rostock-Lichtenhagen ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen, die Mülltonnen des Hauses brannten lichterloh – es war nicht der erste Brand in diesem Haus.

10:08 Uhr

Der elfjährige Schauspieler Julius Weckauf gehört zu den Gewinnern der “Goldenen Henne” 2019. Er spielte in dem Film “Der Junge muss an die frische Luft” den jungen Hape Kerkeling. Und es gab noch weitere Sieger.

09:36 Uhr

Der „Khan Imbiss“ in Klütz wurde von Lesern der Ostsee-Zeitung zum beliebtesten Dönerladen in der Region Grevesmühlen gewählt. Landesweit belegt er den dritten Platz von insgesamt 186 Lokalen.

09:00 Uhr

Von 1960 bis 1990 haben drei Frauen am Strand zwischen Kühlungsborn und Elmenhorst Steine gesammelt – bis zu einer Tonne täglich. Von Einheimischen wurden sie freundlich „Steinhexen“ oder „Goldsucher“ genannt. Für die DDR-Industrie war die Arbeit der Frauen dringend notwendig.

09:00 Uhr

Vegetarische Gerichte müssen nicht aufwendig und kompliziert sein. Kochbuchautorin Anne-Katrin Weber erklärt im Interview, warum auch mit wenigen Zutaten und in kurzer Zeit Köstliches entstehen kann.

09:02 Uhr

In einem Regionalexpress von Wittenberg nach Stralsund hat ein Mann am Freitagnachmittag zunächst Fahrgäste bedroht und wurde später festgenommen – dabei fanden die Beamten eine verdächtige Substanz.

08:54 Uhr

Im aktuellen Eurojackpot liegen 44 Millionen Euro. Jeden Freitag werden die Gewinnzahlen abends in Helsinki gezogen. Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen des Eurojackpot und weitere Informationen zur Euro-Lotterie.

08:44 Uhr

Franz Bienstein, Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft in MV, fordert von der Politik eine Kappung von Agrarsubventionen für Großinvestoren und neue Regeln für Grundstückskauf.

07:49 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10