Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 3° bedeckt
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Mit ihren Treckern bearbeiten die Landwirte eigentlich ihre Felder, um unsere Nahrungsmittel anzubauen. Doch am Freitag setzten sie ihre Pferdestärken ein, um auf ihre Sorgen aufmerksam zu machen: mit einem beeindruckenden Korso quer durch den Landkreis und die Hansestadt Rostock.

17.01.2020

In Parchim endet am Sonnabend ein zweiter Massen-Gentest. Die Polizei hofft, über die Speichelproben endlich auf die Spur eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu kommen. Die Tat hatte sich in den Abendstunden des 1. Februar 2019 in Parchim ereignet.

17.01.2020

Am Freitag protestierten wieder Hunderte Landwirte im Land gegen das Agrarpaket des Bundes. Anlässlich der Grünen Woche in Berlin starteten sie eine Protestfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben ab dem Nachmittag live berichtet.

17.01.2020

Vier von fünf Befragten sind der Meinung: Das Land MV unternimmt nicht genug, um Klinik-Standorte zu sichern. Die gelockerte Zulassung für Medizinstudenten findet dagegen eine Mehrheit richtig.

17.01.2020

Beim OZ-Neujahrsempfang wirbt der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für die Organspende, kündigt Tempo bei Pflege und Digitalisierung an. Eine OZ-Umfrage zeigt: Menschen in MV fordern eine Bürgerversicherung statt des zweigeteilten Krankenkassen-Systems.

17.01.2020

Nachdem Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) mit seinem eigenen Gesetzentwurf zur Reform der Organspende keinen Erfolg hatte, warnt er im OZ-Interview vor Verzögerungen bei der Einführung der nun beschlossenen Alternative. Grund dafür sei, dass der Bund diese Variante nicht ohne Hilfe von Ländern und Kommunen einführen könne.

17.01.2020