Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Eine war wohl nicht genug: Gleich 65 Tannen stahlen Unbekannte in der Nacht zum Sonnabend von einem Verkaufsstand in Neustrelitz. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

08.12.2019

Eine neue Straßenbahn in China kommt ohne Fahrer aus und braucht nicht einmal Schienen. Die Stadtbahn in Yibin wird elektrisch betrieben. Tests laufen auch in Qatar, wo 2022 die Fußballweltmeisterschaft stattfindet.

08.12.2019

Das Flexirenten-Gesetz ermöglicht den Wechsel von der privaten Krankenversicherung in die Familienversicherung des Ehepartners. Für viele Selbstständige ist das die Rettung. Fragen zum Thema werden beim OZ-Telefonforum am 11. Dezember beantwortet.

08.12.2019

Die Scandlines-Fähre „Copenhagen“ wird umgebaut: Das zwischen Rostock und dem dänischen Gedser eingesetzte Schiff bekommt einen sogenannten Flettner-Rotor. Der aufrecht stehende, drehbare Zylinder ist 30 Meter hoch. Das Rotor-Segel soll die Hauptmaschine entlasten und so die Fährpassage umweltfreundlicher machen.

08.12.2019

Der Sonntag bringt Sturmböen nach MV. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung herausgegeben. Was Sie dazu wissen müssen.

07.12.2019

Freiherr Helmut von Maltzahn hat das Familien-Schloss im ostvorpommerschen Tützpatz, das 1760 errichtet wurde, gekauft und will dort ein Forum für Land- und Forstwirtschaft, Umweltschutz und sinnvolle Klimapolitik errichten.

07.12.2019

Warm, würzig und wohltuend: Wer Glühwein trinkt, kommt oft unwillkürlich in Weihnachtsstimmung. Er wärmt auch Körper und Seele. Lesen Sie hier neu interpretierte Glühweinrezepte für Daheim.

07.12.2019

Frischzellenkur für Sportpark in Bargeshagen - Anpfiff für große Bolzarena

Am Wochenende wurde die neue Sportstätte in Bargeshagen mit einem Fußballturnier eröffnet. Investor Jonas Holtz hat mit der gesamten Anlage noch viel vor.

07.12.2019

Von Hochzeit bis Hügelgrab, von Rentner bis Rennpappe: Der östliche Teil Mecklenburg-Vorpommerns bietet viele Kuriositäten. So werden jährlich etwa 175 000 Fahrzeuge mit den Rügenfähren transportiert und passen 91 Menschen in den riesengroßen Strandkorb, der 2014 in Heringsdorf aufgestellt wurde.

07.12.2019