Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Deutsche Unternehmen suchen händeringend nach Fachkräften. Sie verlieren Aufträge, weil sie zu wenig Personal haben. Jetzt werben sie aktiv Techniker, Handwerker, Pfleger im Ausland an. In der Not wird die Bundesrepublik zum Einwanderungsland. Ein neues Gesetz macht es möglich. Wird es helfen?

18.02.2020

Filmfans kommen am 8. März in Wismar auf ihre Kosten. Dort können sie alte Filme, Fotos und Plakate anschauen. Auch historische Aufnahmen aus der Hansestadt werden gezeigt sowie ein Stapel noch unbearbeiteter Filme, ein historischer Schneidetisch und moderne Technik.

18.02.2020

Beim Werftaufenthalt in Wolgast wurden am Greifswalder Segelschulschiff „Greif“ weitere Schäden festgestellt. Die Kosten für die Instandsetzung des Traditionsseglers sind noch nicht abzusehen. Es zeichnet sich eine Grundsatzdiskussion um die Zukunft des Schiffes ab.

18.02.2020

Etliche niedergelassene Haus- und Fachärzte haben ihre Praxis seit 2014 dauerhaft geschlossen. Verschärft wird das Problem von Pharmakonzernen, die auf dem Markt zunehmend mitmischen und Mediziner an sich binden.

18.02.2020

Keine Flaute in MV: Sturmböen mit 75 Kilometer pro Stunde sind ab Mittwoch zu erwarten. Nach „Sabine“, „Uta“ und „Victoria“ ist „Wiltrud“ schon der vierte Sturm im neuen Jahr. Laut einem Wetterexperten könnte es noch eine Weile so weitergehen.

18.02.2020

Preise erhöht und nicht mehr frisch vor Ort gekocht: Eltern, Schulen und die Stadt Ribnitz-Damgarten nehmen den Essensversorger in die Pflicht. Im März soll eine erste Auswertung vorgenommen werden. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.

18.02.2020

Der Maler Frank Wagner aus Kühlungsborn hat bereits für den Schauspieler Fritz Wepper („Um Himmels Willen“) ein Porträt gemalt, jetzt hat er Thomas Thieme ( „Der Untergang“, „Das Leben der Anderen“) in einem Bild verewigt. Zwei Tage vor der Berlinale will er sein Werk an den Promi in Berlin überreichen.

18.02.2020

Die Erlebnis Akademie AG möchte einen Baumwipfelpfad an der Rennbahn in Bad Doberan bauen. Derzeit laufen die Planungen, werden Genehmigungen eingeholt. Die Lage und die Touristen sprächen für den Standort. In Heringsdorf wird derzeit der zweite Baumwipfelpfad in MV gebaut.

18.02.2020

Zu der Messe, die erstmals im April stattfindet, werden etwa 40 000 Besucher in Wismar erwartet. Die Hanseschau lockt mit mehreren Hallen unter anderem zu den Themen Mobilität/Lifestyle und Genuss/Tourismus.

18.02.2020