Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

An einem der heißesten und trockensten Orte der Welt ist ein Paar in eine lebensbedrohlich Situation geraten. Sie hatten zwei Platte Reifen und machten sich zu Fuß auf den Weg, um Hilfe zu holen. Der Mann starb kurz bevor die Rettungskräfte ihn entdeckten.

10.04.2021

In Grünheide bei Berlin baut Tesla-Gründer Elon Musk ein neues Werk. Nun erweitert der US-Konzern sein Geschäftsnetz in Deutschland und nimmt dabei auch Kurs auf Rostock. Wie genau die Planungen aussehen.

10.04.2021

Aufgeben, angesichts der Corona-Herausforderungen, ist keine Option für Marc Voßhall, der zur Geschäftsführung des Familienunternehmens gehört, das unter anderem die Campinganlage in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) betreibt. Gemeinsam mit Vater und Bruder denkt er immer nach vorn.

10.04.2021

In unserer Serie „Historisches aus der Trebelstadt“ blicken wir auf Vereine, die einst das Stadtbild prägten. Heute: Der Bund der Frontsoldaten, den es seit 1922 in Grimmen gab.

10.04.2021

Ab Montag (12. April) müssen Kindergartenkinder in MV, die Husten, Schnupfen oder andere typische Corona-Symptome aufweisen, einen negativen Corona-Test vorlegen. Die CDU kritisiert diese neue Schutzmaßnahme als überzogen. Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) habe sich damit „vergaloppiert“.

10.04.2021

Pünktlich zum April haben sich wieder zahlreiche Biker in den Sattel geschwungen und die Straßen in Mecklenburg-Vorpommern erobert. Was vor der ersten Fahrt zu beachten ist und warum Motorradfahren für viele mehr als nur ein Hobby ist.

10.04.2021

Die Rostocker Arcona Hotel & Resorts Gruppe baut gemeinsam mit Til Schweiger in Bad Wiessee am Tegernsee ein Barefoot Hotel – die Eröffnung ist für 2024 geplant. 19 weitere Hotels sollen folgen. Doch wie kam es zu der Kooperation des Hoteliers Alexander Winter mit dem Schauspieler? Und was soll die Hotels so besonders machen?

10.04.2021