Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Rügens größte Kunsteisbahn wird am 7. Dezember mit einer Party und den Rostocker Eissternchen im Ostseebad Sellin eröffnet. Einen Tag vorher tritt Radsportlegende Olaf Ludwig mit seinem Team beim Eishockey gegen die Selliner Eisbären an.

04.12.2019

Der Hitze- und Dürresommer 2018 hat das Thema Klimawandel in Deutschland ganz nach oben auf die Agenda gebracht. Nun zeigt ein internationaler Vergleich: Kaum ein anderes Land hatte so massive Schäden zu verzeichnen. Im Klima-Risiko-Index landet die Bundesrepublik knapp hinter Japan und den Philippinen.

04.12.2019

Hans-Thomas Sönnichsen, Kritiker eines neuen Kurses auf der Giftmülldeponie, und Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Rudolph (CDU) werden abgerufen. Die SPD übernimmt die Kontrolle.

04.12.2019

Kreuzfahrten liegen im Trend. Die Kreuzfahrttourismus-Branche boomt und konnte im ersten Halbjahr sogar einen Wachstum vermelden. Für das Gesamtjahr rechnet der zuständige Verband mit 2,5 Millionen Passagieren.

04.12.2019

Strahlende Sonnenaufgänge am Strand oder im Wald, Möwen im Flug und erste Weihnachtsleckereien: Unsere Leser schicken uns täglich tolle Bilder. In einer Galerie zeigen wir die schönsten Leserfotos aus den November 2019.

04.12.2019

Wismar will ab dem nächsten Jahr erstmals ein Stiefelgeld für Einsätze der freiwilligen Feuerwehren zahlen. Erhöht werden weitere Aufwandsentschädigungen.

04.12.2019

MV ist ja eigentlich ein Biertrinkerland. Dennoch gibt es in Rattey bei Neubrandenburg das nördlichste anerkannte Weinbaugebiet Deutschlands. Das steht jetzt jedoch auf der Kippe: Am Freitag wird das Weingut Schloss Rattey versteigert. Wie es danach weitergeht, ist offen.

04.12.2019

Er hatte es offensichtlich auf Gaststätten und Restaurants in Rostock und Warnemünde abgesehen. Ein 44-jähriger mutmaßlicher Serientäter sitzt jetzt U-Haft. Dem Mann werden mehrere Einbrüche zugeschrieben.

04.12.2019

Greifswald ehrte Engagement von Menschen, die sich für gehandicapte Personen einsetzen und blickte mit AG „Barrierefreie Stadt“ zurück, was sich in den vergangenen Jahren getan hat. Das Zwischenfazit fiel positiv aus. Dennoch gebe es noch einiges zu tun.

04.12.2019

Bereits im November eröffnen in MV die ersten Weihnachtsmärkte. Wir zeigen euch alle Weihnachtsmärkte in unserem Bundesland mit einer interaktiven Karte – von den großen Märkten in Rostock oder Stralsund bis zu den kleinen, aber feinen in Putbus oder Katzow.

04.12.2019

Werden die Stasi-Archive aus den drei ehemaligen DDR-Nordbezirken zukünftig in der Landeshauptstadt aufbewahrt? Ja – wenn es nach Mecklenburg-Vorpommerns Landesbeauftragte Anne Dresche geht.

04.12.2019

Zwei Start-up-Unternehmen in Teterow und Rostock haben Bio-Dünger entwickelt, die das Wurzelwachstum von Kulturpflanzen fördern. Sie können mehr Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen. Noch werden sie aber nicht in Mecklenburg-Vorpommern produziert.

04.12.2019