Menü
Anmelden
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Rostocker Arcona Hotel & Resorts Gruppe baut gemeinsam mit Til Schweiger in Bad Wiessee am Tegernsee ein Barefoot Hotel – die Eröffnung ist für 2024 geplant. 19 weitere Hotels sollen folgen. Doch wie kam es zu der Kooperation des Hoteliers Alexander Winter mit dem Schauspieler? Und was soll die Hotels so besonders machen?

10.04.2021

Die Kirchengemeinden der Hansestadt Stralsund und der Umgebung laden am Wochenende wieder zu Gottesdiensten ein. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt eine Übersicht, wo was los ist.

10.04.2021

Viele deutsche Kliniken könnten schon bald überlastet sein, warnten Intensivmediziner am Freitag mit deutlichen Worten. So ist die Lage in Mecklenburg-Vorpommern.

10.04.2021

Der Kreis Vorpommern-Greifswald steht seit Wochen in der Kritik, die Zahlen der Neuinfektionen verzögert an das Lagus zu schicken und dadurch die Inzidenz bewusst zu drücken. Eine Prüfung der Umstände und Ursachen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

10.04.2021

Das Geschäft zu den Osterferien ist für die Tourismusbranche normalerweise der erste richtige Saisonhöhepunkt. Nun ist es bereits zum zweiten Mal in Folge ausgefallen. Einnahmen in Millionenhöhe fehlen. Touristiker hoffen daher auf Lockerungen zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten – mit verbesserten Corona-Maßnahmen.

10.04.2021

Die Erwartung und die Medienresonanz waren groß, als das Rostocker Pilotprojekt zur schrittweisen Aufhebung von Kontaktbeschränkungen ins Leben gerufen wurde. Doch von Aufwind ist beim Handel wenig zu spüren.

10.04.2021