Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Binnenfischer in MV sind bisher relativ gut durch die Krise gekommen. Umsatzausfälle aufgrund der Schließung vieler Gastronomiebetriebe im Frühjahr konnten häufig durch andere Absatzmärkte kompensiert werden.

29.08.2020

Dem Vergleichsportal Verivox zufolge enthält der für das nächste Jahr neu berechnete Harz-IV-Satz zu wenig Geld für Stromkosten. In MV soll die Stromkostenpauschale im Durchschnitt 19,4 zu niedrig berechnet sein.

29.08.2020

Schatzjäger haben Konjunktur. Das Interesse an Zeugnissen vergangenen Lebens der Erdgeschichte ist groß. Doch die Sammelleidenschaft treibt auch Blüten.

29.08.2020

Die Beratungsanfragen und Internetbesuche bei der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern sind seit Ausbruch des Coronavirus stark gestiegen. Die Menschen wendeten sich zwischen März und Juli doppelt so oft wie im letzten Jahr an die Einrichtung.

29.08.2020

Wer in diesem Frühjahr geniest hat, wurde schnell gleich verdächtigt, Corona zu haben. Doch derzeit niesen alleine in MV viele tausend Kranke, denn die Erkältungszeit hat begonnen. Und viele werden sich fragen: Was ist noch normaler Schnupfen und wann muss ich mir Sorgen machen?

29.08.2020

Die Corona-Pandemie veranlasst immer mehr Leseratten, die Onleihe MV zu nutzen. Die Stadtbibliothek Greifswald hat ab September noch ein ganz besonderes Angebot: Wer die Jahresgebühr bezahlt, kann sich darüber hinaus auch die ganze Welt des Wissens in die Hosentasche stecken.

29.08.2020

Parken auf Grünflächen ist nicht erlaubt – am Wismarer Stadion ist das aber lange geduldet worden. Nun liegen dort große Steine, um Autofahrer abzuhalten. Die sollen besser zu den offiziellen Parkplätzen geleitet werden.

28.08.2020