Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Überprüfung auf Einhaltung von Corona-Schutzvorschriften soll massiv ausgeweitet werden. Bund und Länder hatten sich darauf verständigt, zur Durchsetzung der Maskenpflicht verstärkt zu kontrollieren und die Bußgelder bei Verstößen zu erhöhen. Doch dafür fehlt es in MV an Mitarbeitern.

28.08.2020

Die umstrittene Corona-Demo in Berlin darf am Wochenende doch stattfinden, hat am Freitag ein Gericht entschieden. OZ-Leser streiten darüber, ob das Gefährdung der Allgemeinheit oder funktionierende Demokratie ist.

28.08.2020

Im April 2021 soll es wieder ein Wirtschaftstreffen in Rostock mit russischen Partnern geben. Kritiker fordern mehr Einsatz für die Menschenrechte. Die Landesregierung spielt das Treffen herunter.

28.08.2020

In den letzten Tagen hat es in der Hansestadt Rostock mal wieder heftig gerochen. Die ein oder andere rümpfende Nase war auf der Straße kein seltener Anblick. Nach Anfragen der OZ-Leser haben wir uns erkundigt und eine mögliche Quelle ausfindig gemacht.

28.08.2020

Das Smartphone setzt sich als Zahlungsmittel schrittweise durch. Zusätzlichen Schub verspricht die Entscheidung der größten Bank Mecklenburg-Vorpommern, die nun auf ein modernes System setzt, das mit der Girokarte verknüpft werden kann.

28.08.2020

Die Corona-Zahlen in Mecklenburg-Vorpommern bleiben auf niedrigem Niveau. Die meisten der jüngsten Neuinfektionen sind klar auf eine Gruppe zurückzuführen.

28.08.2020

Auch in dieser Saison hatten Bauern wieder mit dem Wetter zu kämpfen. Besonders die langanhaltende Trockenheit und Spätfrost haben der Landwirtschaft zugesetzt. Trotzdem sei die Ernte besser als erwartet, sagt Bundesagrarministerin Julia Klöckner.

28.08.2020

Sechs Monate nach der Entführung einer Frau auf der Insel Usedom, kommt der 47-jährige Täter vor das Amtsgericht Greifswald. Der Mann zerrte die Frau im März in sein Auto und wollte sie nach Polen bringen. Der Prozess beginnt am 2. September.

28.08.2020

Urlauber aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen können ab Sonnabend von Stuttgart und Düsseldorf aus anreisen. Auch Flüge von Frankfurt am Main auf die Insel sind möglich. Das Angebot wird vor allem von Stammgästen genutzt.

28.08.2020