Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Insbesondere Schulen im ländlichen Raum Mecklenburg-Vorpommerns sollen von einem Förderprogramm in Millionenhöhe profitieren. Dafür will das Land für 2020 und 2021 insgesamt 40 Millionen Euro für größere Schulbauvorhaben bereitstellen.

28.08.2020

Nächster Rückschlag für das Rostocker Kreuzfahrt-Unternehmen Aida Cruises: Weil die skandinavischen Länder die Einreise für deutsche Urlauber erschweren, streicht die Reederei alle geplanten Touren in Nordeuropa bis Jahresende. Wie es jetzt weitergeht und auf welche Routen die Kunden noch ausweichen könnten.

28.08.2020

Eleonore Salomon entwickelte Anfang der 1960er-Jahre ein Kinderturngerät, das es bis nach Kuba schaffte. Noch heute hat ihre Erfindung, die sie damals auch im DDR-Fernsehen anpries, in vielen Kindertagesstätten einen festen Platz. Die Greifswalderin ist im Alter von 95 Jahren gestorben.

28.08.2020

Fischer sollen nach einem EU-Vorschlag nächstes Jahr nochmals weniger Dorsch und Hering aus der Ostsee holen dürfen, damit sich die Bestände erholen. Vor allem der Dorsch ist weiter sehr gefährdet. Die mögliche Fangmenge für Lachs soll hingegen steigen.

28.08.2020

Agrarland gilt als knappes Gut, und um Äcker und Wiesen tobt ein Preiskampf. Bauern wehren sich daher dagegen wehren, das Angebot durch Aufforstung noch zu verknappen. Doch für mehr Bäume gibt es auch gute Gründe.

28.08.2020

Strecken Wismar-Cottbus und Rostock-Binz - Maskenkontrolle im Zug: Odeg heuert privaten Sicherheitsdienst an

Die Einhaltung der Maskenpflicht auf mehreren Bahnlinien in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wird nun auch durch einen privaten Sicherheitsdienst kontrolliert. Die Ostdeutsche Eisenbahngesellschaft (Odeg) heuert diesen jetzt an.

28.08.2020

Das Projekt „Offener Naturgarten – Tosam ackern“ in Stralsund sucht Mitstreiter und Unterstützer. Perspektivisch sollen auch Kinder dort mitgärtnern können. Doch bis dahin ist noch eine Menge zu tun. Dafür wurde ein Crowdfunding-Projekt gestaret.

28.08.2020

Das nicht nur bei Anglern beliebte Urlaubsland im Norden hat Deutschland auf die „rote Corona-Liste“ gesetzt. Wer nach Norwegen einreisen will, muss in Quarantäne. Die OZ erklärt, was für deutsche Touristen, die trotzdem einreisen wollen geht – und was nicht.

28.08.2020