Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Ausstellung „Let the fish“ widmet sich dem Thema Meeresverschmutzung, Fischerei und Umweltbewusstsein. Die Vernissage ist am Sonntag, den 30. August, der Eintritt ist frei.

28.08.2020

Bei einem Unfall ist ein Kind in Greifswald am Freitag leicht verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich an einer Kreuzung. Der junge Radfahrer übersah dabei die Autofahrerin.

28.08.2020

Die Gewerbeflächen in Stralsund sind nahezu ausgelastet. Auch Wirtschaftsförderer Peter Fürst sagt: „Innerhalb der Stadtgrenzen stoßen wir mit der Gewerbeansiedlung an unsere Grenzen.“ Wir zeigen, wo es noch Platz für Firmen gibt.

28.08.2020

Bei einem Unfall auf der L 211 ist bei Bartelshagen II (Landkreis Vorpommern-Rügen) am Donnerstag eine Frau schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei hatte sich ihr Fahrzeug überschlagen. Die Frau musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

28.08.2020

Streetart-Künstler Banksy hat die deutsche Hilfsorganisation Sea-Watch finanziell unterstützt. Er spendete Geld für ein neues Schiff zur Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer. Zuvor habe Banksy Kontakt zur deutschen Sea-Watch-Kapitänin Pia Klemp aufgenommen.

28.08.2020

Seit 1993 bewirtschaftet der Niederländer Jan Tuinier-Hofmann in Stove (Nordwestmecklenburg) Ackerflächen. Mit Rosenkohl und Chicorée ist er erfolgreich am Markt. Zweites Standbein für ihn und seine Frau Linda ist der Tourismus. Sie bieten auch Führungen über den Hof an.

28.08.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die beste Eisdiele in MV. In einer ersten Runde haben die Leser Vorschläge eingereicht. Die lokalen Eisdielen sind dann gegeneinander angetreten. Dafür wurde jetzt ein Sieger gewählt. Wir verkünden die erstplatzierten aus der Region Ribnitz-Damgarten.

28.08.2020

Bei dem großen OZ-Eisdielentest hat sich der Sieger in der Region Ribnitz-Damgarten bereits zum zweiten Mal durchsetzen können. Neben den klassischen Sorten wird dort bei der Eisherstellung auch gerne experimentiert. Wir verraten, welche Eisdielen aufs Treppchen gekommen sind.

28.08.2020

Der Ersatzbau für die Hochbrücke, die wilde Parksituation am Stadion in der Bürgermeister-Haupt-Straße, eine Verbesserung des Baumbestandes und eine Gebühr für die Nutzung von Wismars Gleisanlagen – all das und noch mehr wurde in der Bürgerschaft beraten. Hier die Ergebnisse.

28.08.2020

Beim OZ-Eisdielentest in der Region Bad Doberan wurden vier Eisdielen vorgeschlagen. 564 Leser stimmten ab, welche die Beste ist. Der Sieger hatte erst im April eröffnet. So knapp war die Entscheidung.

28.08.2020

Gerade erst haben Bund und Länder das grundsätzliche Verbot von Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen bis Jahresende verlängert. Doch was ist mit Silvester? Rostock will da Vorreiter sein: Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen will Raketen und Böller verbieten.

28.08.2020