Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Lawinen, abstürzende Felsen, Stürme: Das Wandern wird immer gefährlicher. Laut einer neuen Analyse liegt das vor allem am Klimawandel, der die Natur zunehmend verändert. Besonders betroffen sind höher gelegene Berg- und Alpinwanderwege.

28.08.2020

Die beste Eisdiele der Hansestadt steht fest. Das Voting der Leser war bis zum Ende spannend. Aus Stralsund traten sechs Kandidaten an. Nun vertritt ein echter Eis-Geheimtipp die Hansestadt im Landesfinale.

28.08.2020

Das Sanddorn-Sterben ist ein existenzielles Problem für die Anbauer geworden, und die Plantagen im Nordosten geben auch für dieses Jahr keine Entwarnung. Erneut seien Sträucher in großer Zahl abgestorben. Dabei waren die Voraussetzungen für eine gute Ernte richtig gut.

28.08.2020

Milcheis, Sorbets, Pop-up-Waffeln, Hundeeis und eine Reise in die Vergangenheit der Stadt: All das bietet die „Milchbar“ in Grimmen. Das bedeutet viel Arbeit für Leiterin Sabine Wichmann doch die Kunden danken es, indem sie immer wieder kommen.

28.08.2020

Natürlich ist es eine Frage des Geschmacks, aber auch die Lage und der Kundenstamm dürften eine Rolle dabei spielen, wer als Sieger aus dem OZ-Eisdielentest hervorgeht. Am Ende gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Neuling und altem Hasen.

28.08.2020

Der Corona-Test des Kindes ist positiv – und nun? Liane Schumann aus Franzburg berichtet, wie der Familienalltag nach der Schock-Nachricht abläuft. Sie hofft, dass ihr Sohn gesund wird, die weiteren Tests negativ ausfallen, und weiß auch schon, was sie nach der Quarantäne machen will.

28.08.2020

Das Kreuzfahrtschiff „Global Dream“ der MV-Werften wird weiter gebaut. Von 2021 an sollte es Tausende Passagiere aufnehmen. Doch die Corona-Krise ließ diese Zeitpläne vorerst platzen. An der spektakulären Achterbahn wird trotzdem weitergearbeitet.

28.08.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die beliebteste Eisdiele in Mecklenburg-Vorpommern. In der ersten Runde traten die Nominierten in elf einzelnen Regionen gegeneinander an. Der Rügener Preis für das beste Eis geht in diesem Jahr nach Trent.

28.08.2020

Beim großen OZ-Eisdielentest gewann auf Usedom zum zweiten Mal des Eiscafé Moritz in Koserow. Inhaberin Doreen Grambow-Knuth freut sich über das positive Feedback und hofft auf weitere Erfolge. Für sie kann jetzt in der Umfrage zum Landessieger gestimmt werden.

28.08.2020