Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Orangerie zu Putbus wird derzeit zur kreativen Heimstatt eines Damen-Trios. Drei Künstlerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern zeigen bei der Sommerausstellung der Kulturstiftung Rügen Malerei, Grafik, bildhauerische Arbeiten und Collagen. Eröffnung ist am 29. August.

27.08.2020

Bei der OZ-Umfrage haben bislang 725 Personen abgestimmt. Die Teilnehmer sind sich uneinig, ob eine staatliche Beteiligung wirklich eine gute Idee ist. Minister Glawe hat noch einmal bekräftigt, dass er die maritime Wirtschaft in MV erhalten will.

27.08.2020

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales hat am Donnerstag weitere Neu-Infektionen in Mecklenburg-Vorpommern gemeldet. Sie stammen aus dem Kreis Ludwigslust-Parchim.

27.08.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel möchte das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. Dezember verlängern. Für einige Leser steht fest: Damit ist der Niedergang der Kultur im Land eingeläutet. Es drohe eine Pleitewelle bei Clubs und Discos.

27.08.2020

Angesichts der aktuellen Infektionenslage soll nach den Vorstellungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vorerst auf weitere Öffnungsschritte verzichtet werden. Sie will keine Großveranstaltungen mehr in 2020.

27.08.2020

Covid-19 hat unser aller Alltag verändert. Auch über die Auswirkungen, die die Pandemie auf Kitas hat, wird und wurde viel diskutiert. Doch was sagen die Knirpse selbst dazu? Die OZ hat Kinder in Rostock befragt, bekam ehrliche Antworten und eine überraschende Prognose.

27.08.2020

Joachim Rozal von der Insel Poel weiß, wie man mit Bleistift, Pinsel, Kreide oder Spachtel etwas Schönes zu Papier bringt: Stillleben, Landschaften, Blumen oder Tiere. Sein Wissen gibt er an die Malgruppe Bad Kleinen weiter. Diese feiert jetzt ihr zehnjähriges Bestehen.

27.08.2020

Rund 100 Mitarbeiter der Darguner Brauerei sind am Donnerstag erneut in einen Warnstreik getreten. Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) fordert Tarifverträge. Es ist die größte Brauerei Mecklenburg-Vorpommerns.

27.08.2020

Am Mittwoch ist Sturmtief “Kirsten” über Deutschland gefegt – jetzt ist das Wetter wieder freundlicher, aber milder. Der Hochsommer schaut laut einem Meteorologen nicht mehr vorbei.

27.08.2020

Nachdem ein Mann im März versucht hatte, seine Ex-Freundin in ihrer Rostocker Wohnung und später im Innenhof zu töten, muss er sich nun vor dem Landgericht der Hansestadt für die Tat verantworten. Der Prozess beginnt am Donnerstag um 13 Uhr.

27.08.2020

In Wismar bieten Imker Honig in allen Sorten an. Und sie informieren über die Bienenhaltung. In drei Kirchen der Region gibt es Konzerte. Auch zwei Radtouren werden angeboten. Hier gibt es alle Infos, was am Wochenende (28. bis 30. August) in der Hansestadt los ist.

27.08.2020

Politische Debatte, englische Opfer, Stralsunder Frieden, die Hansestadt bietet am Wochenende wieder einige Ausflugsmöglichkeiten. Was können Sie wann und wo unternehmen? Die OZ gibt Freizeit-Tipps für die schönsten Tage der Woche (28. bis 30. August).

27.08.2020