Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Das Baltic Sea Resort in Kröslin lässt in Kürze ein schwimmendes Standesamt zu Wasser. Das Angebot sucht weit und breit seinesgleichen. Erste Paare haben sich für Anfang Juni angemeldet, berichtet Geschäftsführer Falk Morgenstern.

14.04.2021

In weiten Teilen Mecklenburg-Vorpommerns gelten wegen hoher Corona-Neuinfektionszahlen seit Mittwoch Ausgangsbeschränkungen zwischen 21:00 und 06:00 Uhr. Doch es gibt noch ein paar Ausnahmen.

14.04.2021

Am Dienstag hat der Landkreis Vorpommern-Greifswald die 7-Tage-Inzidenz von 200 überschritten. Deshalb gilt ab sofort wieder ein Einreiseverbot für die Region. Damit sind auch Ausflüge auf die Ostsee-Insel Usedom selbst für Zweitwohnungsbesitzer nicht mehr möglich. Ausnahmen gibt es wenige.

14.04.2021

2020 wurden die Nandus in MV zum Abschuss freigeben. Nun wurden deutlich weniger der südamerikanischen Laufvögel im Land gezählt. Allerdings wird das Monitoring durch die Jagd erschwert.

14.04.2021

Ein 36 Jahre alter Lastwagenfahrer wurde am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 20 in Nordwestmecklenburg schwer verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern immer noch an.

14.04.2021

In diesem Jahr wird mit der Entscheidung des Verfassungsgerichts in Greifswald zu Geldern für den Straßenbau gerechnet. Danach wird das Verwaltungsgericht über Klagen der Gemeinden des Amtes Landhagen entscheiden.

14.04.2021

Das neue Kita-Gebäude im Marlower Ortsteil Gresenhorst (Landkreis Vorpommern-Rügen) kann gebaut werden. Die Fördermittel in Höhe von fast 2,4 Millionen Euro sind jetzt von der Landesregierung bewilligt worden. Das alte Gebäude der Kita ist stark sanierungsbedürftig.

14.04.2021