Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Bei einer Verkehrskontrolle ist ein Fahrer ohne Führerschein den Beamten bei Grabow (Landkreis Rostock) am Freitag entkommen. Auch die Suche per Polizeihubschrauber nach ihm und einem weiteren Insassen blieb erfolglos. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

21.08.2020

Generationswechsel: Gunnar Klement löst seinen Vater als Geschäftsführer ab. Der Junior will an bisherige Erfolge, die Eikboom als Raumausstatter und Industriepartner aufbauen konnte, anknüpfen. Und auch der Senior gibt weiter Gas.

21.08.2020

Der Bauer aus Pankelow baut das Futter für seine Schweine selbst an und setzt zunehmend auf Direktvermarktung – damit könne aber ein Land wie Deutschland nicht seinen Fleischbedarf decken.

21.08.2020

Ein 79-jähriger Mann ist am Freitag am Bahnhof von Bad Kleinen (Landkreis Nordwestmecklenburg) in einem scheinbar orientierungslosen Zustand angetroffen worden. Er war auf der Reise zu seinem Sohn. Die Polizei konnte ihm glücklicherweise weiterhelfen.

21.08.2020

In Zandershagen wirtschaftet ein Familienbetrieb seit 1995 nach den Qualitätsstandards des Bioverbandes „demeter“. Das Konzept lockt in Corona-Zeiten zunehmend Verbraucher an. OZ zeigt, wo Genießer in der Region an ein Stück „glückliche Kuh“ kommen.

21.08.2020

Die Milchbar in Grimmen ist ein besonderer Ort: Ostalgisch bis in Detail gestaltet. Es gibt DDR-Softeis und Eis für Hunde. Doch die meisten Stimmen hat bislang eine andere Eisdiele der Region im OZ-Test. Noch kann man für seinen Liebling abstimmen.

21.08.2020

Nachdem ein Elternteil des Schlossgymnasiums Gützkow (Vorpommern-Greifswald) bei einer Elternversammlung mit 60 Personen war, wurde es positiv auf Covid-19 getestet. Wird Gützkow nun zum neuen Corona-Epizentrum im Kreis?

21.08.2020

2019 hat sich der Handel in Deutschland auf ein einheitliches Herkunftslabel für Schwein, Huhn, Rind und Pute geeinigt. Doch wie sieht es an den Fleischtheken, in den Schlachthöfen und bei den Landwirten in Mecklenburg-Vorpommern wirklich aus?

21.08.2020

Laura Gertenbach (36) hat in Groß Stove die Fleischmanufaktur „Oberlecker“ mit Produkten ausschließlich aus der Region etabliert. Sie sagt, wer jetzt wegen des Tönnies-Skandals empört ist, hat sehr lange gepennt.

21.08.2020

Der Hofladen in Groß Ernsthof bei Wolgast hat hunderte zufriedene Kunden. Sogar in Frankreich wohnen welche. Der Chef probiert erst viele Produkte, ehe er seine Zustimmung gibt. Sein Credo sind Frische und das Tierwohl.

21.08.2020