Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales mitteilt, sind am Freitag in MV fünf weitere Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Damit steigt die Zahl der positiv getesteten Menschen hierzulande auf 989.

21.08.2020

Ab 1. September sollen Tagesreisen nach Mecklenburg-Vorpommern wieder möglich sein. Viele OZ-Leser halten diesen Schritt für verfrüht. Angesichts der steigenden Infektionszahlen gibt es große Bedenken.

21.08.2020

Während Hochsee-Kreuzfahrtschiffe wegen Corona an der Kette liegen, schippern die Flusskreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei Arosa schon seit Wochen wieder Passagiere über Europas Flüsse. Die OZ hat Arosa-Chef Jörg Eichler gefragt, wie das möglich ist und wie gut es läuft.

21.08.2020

Nach einem Elternabend am Gützkower Schlossgymnasium (Landkreis Vorpommern-Greifswald) am Montag, ist ein Elternteil positiv auf das Coronavirus getestet worden.

21.08.2020

Wenn aus dem Spätsommer langsam Herbst wird, haben Stauden im privaten Paradies ihren letzten großen Auftritt. Und im Gemüse- und Obstgarten ist ernten angesagt. Alle Arbeiten auf einen Blick.

12.08.2019

Die FDP aus Schlwesig-Holstein hat das Einreiseverbot für Tagestouristen nach MV scharf kritisiert. In der aktuellen Phase der Corona-Pandemie sei die Regelung unverhältnismäßig. Eine Öffnung der Strände an der mecklenburgischen Küste könne helfen, Massenaufläufe für die Lübecker Bucht zu unterbinden.

21.08.2020

Trauer um Ostrock-Legende - Wismar: Puhdys-Bassist Harry Jeske ist tot

Er war das H im Namen der Puhdys: Harry Jeske, Bassist und Gründungsmitglied der Kult-Band, ist tot. Er starb nach längerer Krankheit in seinem Wohnort Wismar. Zuletzt hatte er in Rostock auf der Bühne gestanden.

21.08.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig äußert sich zur Forderung der Bergener, endlich eine Ortsumgehung für den Ort zu bauen. Sie steht hinter dem Bauprojekt der Insel. „Die Umsetzung ist also abgesichert“, sagt sie.

21.08.2020

Gesundes Fastfood – damit ist Lunch Vegaz in aller Munde. Nicht nur Genießer, auch Geldgeber kommen auf den Geschmack. Und das Sortiment wächst. Demnächst bringt das Start-up neue Produkte auf den Markt – aus Sonnenblumen.

21.08.2020

Ein 21-jähriger hat am Donnerstagmittag in Schwerin versucht, Kopfhörer zu stehlen. Die Verkäuferin erwischte ihn auf frischer Tat. Daraufhin zog er ein Messer und bedrohte sie damit. Die Polizei kam und nahm den Mann fest.

21.08.2020

In ganz Kalifornien kämpfen mehr als 10.000 Feuerwehrleute gegen zwei Dutzend Großbrände. Jetzt haben diese vier Todesopfer gefordert. Die Behörden riefen Einwohner auf, ihre Häuser zu verlassen.

21.08.2020