Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Mit Spürhunden un einem Helikopter hat die Polizei in der Landeshauptstadt Schwerin einen flüchtigen Mann gesucht. Bislang blieb die Suche erfolglos. Der Unbekannte flüchtete vor einer Kontrolle.

21.08.2020

Die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern haben schwierige Monate hinter sich. Es gab viel Streit, der sich Ende vergangenen Jahres im Rückzug dreier Vorstandsmitglieder äußerte. Nun soll für die Wahlen im Herbst kommenden Jahres neuer Schwung geholt werden.

21.08.2020

Während in Satow das Kellergeschoss für das neue Schulgebäude schon zu sehen ist, wird der Neubau der Grundschule in Neubukow im Oktober starten. Auf einem Campus sollen Grundschule, Regionale Schule, Hort und Jugendclub entstehen. Auch Bad Doberan plant einen Neubau.

21.08.2020

Mit einem eingerichteten Fonds versucht die Landesregierung soziale Einrichtungen in der Corona-Krise zu unterstützten. Dieser beinhaltet verschiedene Geldtöpfe. Auch pflegende Angehörige können profitieren.

21.08.2020

Anfang August starben ein Mann (45) und eine Frau (19) bei einem Autounfall auf der A20 in Höhe Wismar. Ein weiterer Mann (19) wird schwer verletzt. Der Unfallverursacher hatte mehr als zwei Promille im Blut. Jetzt ermittelt die Polizei intern gegen zwei Beamte, die den 28-Jährigen nach einer Kontrolle haben weiterfahren lassen.

21.08.2020

Noch einmal kräftig schwitzen, dann folgt die Abkühlung: Vor dem Wochenende erreicht die Hitzewelle mit Termperaturen von bis zu 37 Grad ihren Höhepunkt. Ab Samstag wird es dann kühler, auch kräftige Gewitter mit Unwetterpotential sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) nicht ausgeschlossen.

20.08.2020

Persönliches OZ-Sommerinterview in idyllischer Garten-Atmosphäre: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (46, SPD) verrät, wie es ihr gesundheitlich geht, wie Menschen auf ihre neue Frisur reagieren, aber auch ihre Strategie im Umgang mit Corona und den Folgen. Vom Bund fordert sie eine einheitliche Corona-Teststrategie und Hilfe für große Unternehmen in MV.

20.08.2020

Lena Carstens und Maxim Jerjomin gehören zu den 200 Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern, die in touristischen Orten zusätzlich für Recht und Ordnung sorgen. Sie erzählen von den prägendsten Einsätzen, die sie auf der Insel Rügen erlebten.

20.08.2020

Die Stadtvertreter von Ribnitz-Damgarten votierten einstimmig dafür, eine Absichtserklärung zu unterzeichnen. Für Urlauber soll bereits ab der Saison 2021 die Nutzung von Bussen kostenlos sein.

20.08.2020

Durch Betrug mit Online-Bahntickets soll eine Bande Schaden in Millionenhöhe verursacht haben. Am Donnerstag schlagen Ermittler zu und durchsuchen Gebäude in sechs deutschen Städten. Umfangreiches Beweismaterial wird sichergestellt.

20.08.2020

Die Krise im Schiffbau spitzt sich zu: Der Mutterkonzern der MV Werften hat die Zahlungen an seine Gläubiger ausgesetzt. Die Genting-Gruppe drücken 3,1 Milliarden Euro Schulden. Der Schritt hat auch etwas mit den Riesen-Kreuzfahrtschiffen zu tun, die derzeit in MV gebaut werden.

20.08.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die beste Eisdiele in MV. Dafür kann derzeit für die vorgeschlagenen Eiscafés und Eisstände der OZ-Leser in den einzelnen Regionen abgestimmt werden. In Bad Doberan gibt es bereits einen Favoriten. Unter allen Teilnehmern wird ein 50-Euro-Eisgutschein verlost.

20.08.2020