Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Der Reservistenverband in MV kann zwei frühere Führungskräfte der mutmaßlich rechtsextremen Preppergruppe „Nordkreuz“ nicht als Mitglieder ausschließen. Nun wird das Thema im Land heftig diskutiert.

20.08.2020

Die Bürgerschaft in Greifswald hatte die Einrichtung eines Soforthilfefonds für Unternehmen und Vereine beschlossen. Die Nachfrage ist allerdings noch gering. Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) sagt, wie sich die Corona-Krise auf die Stadt auswirkt.

20.08.2020

Statt der Profis rollen Amateure durchs Land. Die Freude bei den Radsportlern von MV, Ex-Profi Jens Voigt (Dassow) auf der 191 Kilometer langen Etappe von Stralsund nach Schwerin nah zu sein, ist groß. Dafür nimmt OZ-Leser Volker Gerber auch Wehwehchen in Kauf.

20.08.2020

Die Öko-Partei hält Sonnabend ihren Landesparteitag in Güstrow (Kreis Rostock) ab. Ein Transparenzgesetz für den Nordosten soll her. Zudem geht es um die Wahl der Bundestagsliste und eines neuen Landesvorstands.

20.08.2020

Der in Kröpelin gerettete Storch könnte nach einer Therapie an den Vogelpark Marlow abgegeben werden. Vogelschützer beklagen drei aktuelle Todesfälle.

20.08.2020

In der Nähe der Strände in Boltenhagen und auf der Insel Poel sind Urlaubern drei Tage lang Jobs angeboten worden. Die Resonanz war groß.

20.08.2020

Die mutmaßlich rechtsextreme Prepper-Gruppe "Nordkreuz" hat Waffenlager und Feindeslisten angelegt. Einige Ex-Mitglieder gehörten auch dem Reservistenverband Mecklenburg-Vorpommerns an. Auf zwei Männer trifft das sogar immer noch zu - der Verband wird sie nicht los.

20.08.2020

Nach den Vorwürfen gegen die Schulleitung, sie habe eine „Überwachungsmentalität“ gezeigt, erhält der Prerower Abiturient viel Zuspruch. Auch einige OZ-Leser loben den jungen Mann für seinen Mut.

20.08.2020

Die teils satirisch vorgetragene Rede des Prerower Abiturienten Fiete Korn bei seinem Abschlussball hat Wellen geschlagen. Er kritisierte, wie der Schulleiter die Bildungseinrichtung geführt hat. Doch war das angemessen? Teilen Sie Ihre Meinung mit uns!

20.08.2020

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales hat am Donnerstag drei neue Corona-Fälle in Mecklenburg-Vorpommern registriert. Insgesamt wurden damit bislang 984 Menschen im Land positiv auf Covid-19 getestet.

20.08.2020