Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
26°/ 16° stark bewölkt
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Eigenanteile für Pflegebedürftige in Mecklenburg-Vorpommern sind von 1159 Euro (2018) auf 1564 Euro (2019) gestiegen, während der Anteil der Krankenkassen gleich geblieben ist. Die Politik will die Krankenkassen stärker in die Pflicht nehmen, die wiederum fordern mehr Geld vom Land.

20.08.2020

Sie hat ein Leben lang gearbeitet und drei Kinder großgezogen. Jetzt bleiben der an Parkinson erkrankten Rostockerin Eva-Marie Fink bald noch 121 Euro „Taschengeld“ von ihrer eigentlich guten Rente. Die Kosten für ihren Pflegeplatz sind in sieben Jahren um mehr als 1000 Euro gestiegen.

20.08.2020

Eine 52-jährige Radfahrerin ist am Dienstag bei einem Unfall in Sievershagen bei Rostock getötet worden. Einen Tag später trauert die Familie an Unfallstelle an der B 105. Die Initiative Radentscheid Rostock ruft zur Mahnwache und stellt klare Forderungen auf, um die Sicherheit für Radfahrer zu verbessern.

20.08.2020

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner hat auf seiner Zugfahrt auf dem Weg nach Greifswald für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Grund: Er wollte im ICE seine Maske nicht aufsetzen. Die Bahn musste daraufhin einen längeren Zwischenstopp einlegen.

19.08.2020

Der dreijährige Anton aus Moskau leidet unter einem Nierentumor. Dafür gibt es nur wenig Heilungschancen. Eine Immuntherapie in der Universitätsmedizin Greifswald soll helfen. Die Kosten von 400 000 Euro muss die Familie allerdings allein tragen. Sie hoffen auf die finanzielle Unterstützung von Spendern.

19.08.2020

Für einen Tagesausflug nach Mecklenburg-Vorpommern? Das soll für Urlauber bald wieder möglich sein. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) gibt dem Druck aus der Tourismusbranche nach. Sie formuliert allerdings eine Bedingung.

19.08.2020

Verbraucher kaufen mehr Konserven, geschlossene Restaurants fallen als Kunden weg: Die Folgen der Corona-Krise zeigen sich auch bei der Fischwirtschaft. Umweltschützer betrachten den Fischkonsum in Deutschland mit Sorge.

19.08.2020

Weil der Wasserdruck zu niedrig ist, kommt bei Familie Herrmann in Griebenow oft kein Wasser aus der Leitung. Versorger ZWAG verspricht eine Lösung für kommende Woche. Teil des Problems seien Trockenheit und Corona. Und das könnte erst der Anfang sein.

19.08.2020

Zum 14. Mal soll im Oktober die Kulturnacht in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) stattfinden. Nachdem viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten und müssen, will die Stadt zumindest diese irgendwie retten. Erlebbar wie gewohnt wird die Party aber nicht.

19.08.2020

Das Team der Störtebeker-Festspiele hat die letzten Wochen in die Entwicklung neuer Produkte investiert und vermietet Darstellerunterkünfte an Urlauber. Außerdem müssen Tickets storniert, umgebucht oder in Gutscheine umgewandelt werden. Mit Video.

19.08.2020