Menü
Anmelden
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Auf gute Nachbarschaft: Der Landkreis Rostock will einen Teil seines Impfstoffes verschenken – an Rostock, die größte Stadt des Landes. Landrat Sebastian Constien sprach sich zudem dafür aus, auch Jüngere schon jetzt zu impfen und von der Prioritäten-Gruppen zu öffnen.

09.04.2021

Jule Koball, Julia Ullrich und Laura Röder haben im vergangenen Jahr im Fachgebiet Chemie beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“ gewonnen. Ihre Erfindung? Eine neuartige Nasentamponade, die weniger Schmerzen als eine herkömmliche verspricht. Diese durften sie zuletzt auch auf der „Expo-Sciences Luxembourg“ vorstellen. Wie ihr Produkt funktioniert.

09.04.2021

Die Bauarbeiten in der Stralsunder Reiferbahn beginnen, ein Abschnitt wird dazu voll gesperrt. Straße und Leitungen werden erneuert.

09.04.2021

In Neubrandenburg wurde die Polizei wegen häuslicher Gewalt gerufen, doch der Tatverdächtige floh. Die Beamten suchten ihn bei einem Freund – und machten dort eine Entdeckung.

09.04.2021

Am Freitag haben die Abrissarbeiten im Schweinezuchtbetrieb in Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) begonnen. In Schwerin sorgt der Großbrand derweil für Streit. Der Grund: Die CDU-Fraktion hat eine Aussprache Mitte April unter dem Titel „Aus Respekt vor der Schöpfung – in Tierwohl investieren“ initiiert. Für die Linke ist das „pure Heuchelei“.

09.04.2021

In Selmsdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) wurden auch am Donnerstag Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen von der Polizei kontrolliert, denn nur mit einem triftigen Grund darf man derzeit nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Nicht alle konnten so einen Grund vorweisen.

09.04.2021

Der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst am Tessinum versorgt 210 Patienten in Tessin und umliegenden Dörfern. Die Pflegekräfte sind oft der einzige Besuch in der Corona-Pandemie.

09.04.2021

Wegen der langjährigen Unterfinanzierung steuert die medizinische Versorgung von Kindern auf eine dramatische Situation zu. Der Chefarzt der Neugeborenenmedizin am Rostocker Südstadtklinikum fordert deshalb eine Reform.

09.04.2021

Die Nachricht, dass Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) den russischen Sputnik-Impfstoff für MV bestellt hat, löst gemischte Reaktionen aus. Viele OZ-Leser haben in der DDR gute Erfahrungen mit Impfungen aus Russland gemacht. Andere haben kein gutes Gefühl.

09.04.2021

Polizeimeldung aus dem Revier Barth - Löbnitz: Transporter touchiert mehrere Bäume an der B 105

Auf der Bundesstraße 105 kam es am Donnerstag gegen 16.20 Uhr zu einem Unfall. Eine Transporter-Fahrerin kam mit ihrem Wagen von der Straße ab. Das Auto durchbrach einen Zaun und touchierte mehrere Bäume.

09.04.2021