Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
26°/ 16° stark bewölkt
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Fallzahlen in MV steigen – und dennoch: Prof. Dr. Nils Hübner, Corona-Experte der Uni-Klinik Greifswald, fordert eine neue Corona-Strategie für MV. Denn schwere Verläufe gibt es kaum noch, Todesfälle seit drei Monaten nicht mehr. Auch der Rostocker Experte Emil Reisinger urteilt: „In MV ist Corona nicht schlimmer als die Grippe.“

19.08.2020

Ganz unterschiedlich sind die Bedingungen unter denen drei Schulen in Grimmen die Corona-Verordnungen umsetzen müssen. Dazu gehören auch Homeoffice, Distanzunterricht oder die Maskenpflicht. Doch froh sind alle, dass die Schüler wieder da sind.

19.08.2020

Die Dürre der letzten Jahre ist auch an den Bäumen auf Rügen nicht spurlos vorbeigegangen. Waldbesucher wunderten sich derzeit über „geringelte“ Bäume im Rugard auf Rügen. Die aber sind Teil eines Umbaus, der den Klimawandel berücksichtigt. Das Konzept dafür wird derzeit erarbeitet.

19.08.2020

Die Rostocker OZ-Redakteurin Doris Deutsch hatte eine Autopanne auf der Autobahn fern der Heimat. Für sie war klar: Das ist ein Fall für den ADAC. Welche guten Ratschläge sie für die Heimfahrt erhielt, berichtet sie in der Kolumne „Guten Tag, liebe Leser“.

19.08.2020

An mehreren Standorten in MV können die Menschen ihr gepflücktes Obst abgeben. Auch eine mobile Mosterei tourt durch das Land. Das Obst wird zum Teil direkt verarbeitet und man kann seinen eigenen Saft sofort mitnehmen. Die Experten geben noch ein paar Tipps zum richtigen Erntezeitpunkt.

19.08.2020

Pools mit ehrenamtlichen Helfern gründen, mehr Selbstschutz vor Starkregen und Gießpatenschaften etablieren: In einer virtuellen Börse tauschen sich Hansestädter darüber aus, wie die Anpassung an den Klimawandel gelingen kann.

19.08.2020

Hunde werden nicht selten als “bester Freund des Menschen” angesehen. Um die Vierbeiner besser zu schützen, will die Bundesregierung mit neuen Regeln gegen “schwarze Schafe” unter den Züchtern vorgehen. So reagieren Tierschützer und Hundehalter auf den Vorstoß aus dem Landwirtschaftsministerium.

19.08.2020