Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
26°/ 16° stark bewölkt
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Weil er Erkältungssymptome hatte, wollte sich ein junger Lehrer auf Corona testen lassen. Es folgte eine Odyssee am Telefon, ehe der Greifswalder, der auf Usedom unterrichtet, den Test bekam.

19.08.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Passagierzahlen bei den Unternehmen im Verkehrsverbund Warnow um rund 90 Prozent eingebrochen. Um den öffentlichen Personennahverkehr in Rostock und dem Landkreis wieder attraktiver zu machen, wurden die VVW-Aktionswochen ins Leben gerufen. Damit dürfen sich Passagiere im September über ein Schnupper-Abo und kostenlose Fahrten freuen.

18.08.2020

Am Montagabend wurde in Barth (Ribnitz-Damgarten) das KZ-Mahnmal auf dem Gelände der Gedenkstätte beschädigt. Gegen 21 Uhr stellten Beamte der Polizei fest, dass mehrere der Platten zertrümmert waren.

18.08.2020

Der Ärger ist groß bei Eltern in Schönberg (Nordwestmecklenburg), seitdem ein Schüler positiv auf Covid-19 getestet wurde. Sie kritisieren unter anderem die Informationspolitik am vergangenen Wochenende und dass die unter Quarantäne gestellten Personen erst in dieser Woche getestet wurden.

18.08.2020

Diese Personalie trifft die Belegschaft des Hanseklinikums wie ein Schock: Der Stralsunder Krankenhauschef Johannes Rasche (37) geht – nach nur 1,5 Jahren. Seine Gründe sind nachvollziehbar. Doch den Ärzten, Schwestern und Patienten steht nun wieder ein Neuanfang bevor.

18.08.2020

Der stationäre Einzelhandel hat besonders unter der Corona-Krise gelitten, die Innenstädte waren wochenlang wie leer gefegt. Einzelhandel, Verbraucherschützer und Wissenschaftler sind sich einig: Deutschlands Innenstädte müssen sich verändern. Doch wie soll die Fußgängerzone der Zukunft aussehen?

18.08.2020

„Ich weiß, es wird nur noch wenige von uns geben“, sagt Eric Fisch. Er hofft eines Tages das Boot von seinem Vater übernehmen zu können, um auf Usedom als Ostseefischer zu arbeiten. Bis dahin fährt er zur See – am anderen Ende der Welt. Er und weitere Fischer aus MV werden in einem Bildband vorgestellt.

18.08.2020

Am Rostocker Flughafen Laage sind am Dienstag die nächsten Flüge nach Heraklion auf Kreta abgesagt worden. Welche Flugzeuge jetzt noch von Laage starten und warum die nach Griechenland gecancelt wurden.

18.08.2020

Anwohner in Wilmshagen beklagen erheblichen Krach und fordern die Reduzierung der Geschwindigkeit. Die Gemeinde Sundhagen will die Werte jetzt prüfen lassen. Eine Entscheidung zum sogenannten Lärmaktionsplan wurde erst einmal zurückgestellt.

18.08.2020

Trockene Böden und fehlende Saisonarbeiter setzen die Bauern unter Druck. Gesetze für den Naturschutz haben dafür gesorgt, dass sie jetzt auch gegen eine Mäuseplage kämpfen müssen. Und die Verbraucher fordern immer beste Qualität und stabile Preise. Ein Kommentar von Marcus Pfeiffer.

18.08.2020