Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Für die ostdeutschen Maschinenbauer verschärft sich der Nachwuchsmangel weiterhin. Zahlreiche Lehrstellen bleiben unbesetzt. Ein Grund dafür: große Wissenslücken der Schulabgänger.

18.08.2020

In den Schlafkabinen der TT-Line-Fähren von Rostock nach Trelleborg ist es unmöglich, den Sicherheitsabstand einzuhalten – und trotzdem sollte Lkw-Fahrer Christian Radebold aus Eggesin (Vorpommern-Greifswald) mit einem fremden Kollegen dort übernachten.

18.08.2020

Im Oktober wird die Fusion der Volksbanken Schwerin und Wismar abgeschlossen. Bei der Zusammenführung der Konten kann es Probleme geben. Doch die neue Bank hat bereits Lösungen entwickelt.

18.08.2020

Der Firma der Greifswalder CDU-Abgeordneten Carola Rex gehört ein Grundstück in der Steinbeckervorstadt. Dennoch stimmte sie über den Masterplan ab. Das muss Konsequenzen haben, sagen SPD und Grüne.

18.08.2020

54,4 Grad Celsius – das könnte die höchste jemals gemessene Temperatur sein, wenn der Wert bestätigt wird. Gemessen wurde die Rekordtemperatur im Death Valley in Kalifornien. Der aktuell höchste Wert von 54 Grad wurde 2016 in Mitribah in Kuwait gemessen.

17.08.2020

Anhaltende Hitzeperioden plane das kommunale Versorgungsunternehmen Stadtwerke Wismar im Sommer ein. Es seien noch genügend Wasserreserven vorhanden – auch wenn die Hitzewelle anhält. Das Agrarministerium ruft dennoch zum Wassersparen auf.

18.08.2020