Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Regelmäßig finden am Nautineum in Stralsund Untersuchungen gestrandeter oder in Netzen tot aufgefundener Meeressäugern statt. Die Kadaver liefern wichtige Informationen über die Todesursache und Auffälligkeiten in der Population. Die Zahl der Totfunde steigt.

11.08.2020

Die Attraktivität eines Arbeitgebers ist auch in der Corona-Krise besonders wichtig. Welche Möglichkeiten Jan Hvarling und Tom Augustin von der Beratungsagentur marketers/nomarketers in Rostock im sogenannten Employer Branding sehen, erzählen sie im neuen OZ-Podcast Neu. Normal. Jetzt reinhören.

11.08.2020

Eine hilfsbereite Urlauberin (22) ist am Montagabend am Malkwitzer Sees bei Hohen Wangelin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gestorben. Sie wurde von einer herabstürzenden Hochspannungsleitung getroffen.

11.08.2020

Ein 71-Jähriger ist bei Krakow am See von einem Boot ins Wasser gefallen und gestorben. Die genaue Todesursache ist noch unklar.

11.08.2020

In der Region rund um Warstein (NRW) trauern Anwohner um ihren Wald. Seit den Hitzesommern 2018 und 2019 ist davon praktisch nichts mehr übrig – und in anderen Teilen Deutschlands geht das Waldsterben gerade erst los. Was, wenn es jetzt noch mal wochenlang heiß und trocken bleibt?

10.08.2020

Den Rasen bewässern, mehrfach kalt Duschen bei der Hitze und Urlaub daheim in Pandemie-Zeiten: Der Wasserverbrauch steigt. Erste Kommunen ziehen die Reißleine und verbieten Verschwendung. Wer dennoch unnötig den Hahn aufdreht, muss möglicherweise tief in die Tasche greifen.

11.08.2020

Die Trinkwasserlage in Lauenau (Niedersachsen) hat sich wieder etwas entspannt. Über Nacht habe sich der Speicher aufgefüllt. Am Samstag war hier wegen der Hitze die Wasserversorgung zusammengebrochen.

09.08.2020

Im niedersächsischen Lauenau war die Wasserversorgung zusammengebrochen. Jetzt scheint die akute Krise überwunden. Auch dank der Menschen im Ort: Die halten sich an die Sparvorgaben und verwenden das Wasser nur für Notwendiges.

10.08.2020

Wo viele Leute sind, kann man auch einen Laden mit „Waren des täglichen Bedarfs“ betreiben, wie es einmal hieß. Was auf der Autobahn Tankstellen abdecken, geht an der Mecklenburgischen Seenplatte per Angelkahn. Eis ist der Renner, sagt der Betreiber.

11.08.2020

Der Project Bay ist Rügens erster Co-Working-Living Space und verbindet Arbeiten, Wohnen und Urlaub. „Wir vermieten Büros an Firmen aus ganz Deutschland, Arbeitsflächen an Projektmitarbeiter oder Schreibtische an junge Gründer“, erläutert Unternehmensgründer Hannes Trettin. Damit sollen innovative Ideenschmieden angelockt werden.

11.08.2020