Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Star-DJ Felix Jaehn aus Nordwestmecklenburg hat mit der 1-Live-Krone einen weiteren Award für seine Sammlung bekommen. Als Belohnung tritt er eine gemeinsame Reise mit seiner Mutter nach Mauritius an. Auch die Feiertage will er familiär verbringen - an der Ostsee.

06.12.2019

Bedrohungen, Beleidigungen und Übergriffe gehören in vielen Ämtern zum Alltag. Der Landkreis Nordwestmecklenburg setzt nach einem schweren Vorfall vom September auf verborgene Maßnahmen, andere Landkreise treffen gut sichtbare Vorkehrungen gegen übergriffige Bürger.

06.12.2019

Immer wieder kommt es zu Polizeieinsätzen in Behörden im Nordosten. Die Verwaltungen schützen ihre Mitarbeiter mit Technik, Sicherheitsdiensten und Schulungen. Schwerpunkte sind Ausländerämter und Jobcenter. Aber auch der „Normalbürger“ rastet schon mal aus.

06.12.2019

Über einen Naturhafen auf dem Gelände des heutigen Rostocker Stadtteils Gehlsdorf unterhielten slawische Siedler im frühen Mittelalter weitläufige Handelskontakte. Die Ergebnisse der Untersuchungen sind jetzt in einer Broschüre erschienen.

06.12.2019

2011 wurden erstmals Pläne vorgestellt, jetzt endlich werden sie Realität: Am Kosenowsee in Gützkow bei Greifswald entsteht ein Caravanplatz mit großem Mehrzweckgebäude. Neben Sportangeboten ist auch ein Restaurant konzipiert.

06.12.2019

Die Hansestadt Greifswald wird 2020 über ein Feuerwerksverbot entscheiden. In Hamburg ist schon in diesem Jahr an der Binnenalter das Knallen untersagt. Auch in anderen Städten Mecklenburg-Vorpommerns gab es zuletzt Diskussionen. Was meinen Sie zum Thema?

06.12.2019

Disput um Grundschule - Lassan: Schulsanierung oder Neubau?

Stadtvertreter müssen bald entscheiden, was mit dem altehrwürdigen Schulgebäude passieren soll. Derzeit werden in dem Haus lediglich vier Klassen unterrichtet. Im Haus ist vor allem der Brandschutz nicht gewährleistet.

06.12.2019

Die Unternehmer von der Alster wollen aus dem Herrenhaus zwischen Güstrow und Teterow, das sie gerade gekauft haben, eine Location für Hochzeiten, private Feiern und Kulturevents machen.

06.12.2019

Die OZ stellt Menschen vor, die alte Schösser und Gutshäuser in MV wieder flott gemacht haben: Heute Helmuth und Alla von Maltzhan auf Schloss Ulrichshusen. 1993 kaufte die Familie das Schloss in den Familienbesitz zurück. 2019 feiert die Festspielscheune am Schloss 25. Geburtstag.

06.12.2019

Im Jahr 2000 kauften Georg von Wallis und Dagmar von Stralendorff-von Wallis das Schloss Gamehl in den Besitz der Familie zurück. Jetzt betreiben sie dort in der Nähe von Neukloster erfolgreich ein Schlosshotel.

06.12.2019