Menü
Anmelden
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Am Samstag dürfen sich über 60-Jährige in Greifswald und Pasewalk impfen lassen – ohne Termin. Dafür wird aber Geduld nötig sein. Was muss man mitbringen? Und dürfen sich auch Bürger aus anderen Regionen von MV anstellen? Alle Infos hier.

09.04.2021

MV beschleunigt sein Impftempo mit Hilfe des russischen Vakzins – Sputnik MV sozusagen. Jede weitere Lieferung ist zu begrüßen, auch wenn dies das Scheitern der europäischen Bestellungspolitik belegt, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem. Aber aktuell gebe es Wichtigeres als die Harmonie in Europa.

09.04.2021

Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) hat eine Million Dosen des Corona-Impfstoffes aus Russland bestellt – und erhält dafür viel Lob aus Wissenschaft und Wirtschaft. Bestenfalls gibt es Sputnik bald auch als Eigenproduktion aus Mecklenburg-Vorpommern.

09.04.2021

Ein verhuschter Geniestreich: Musik mit Tönen aus einer anderen Zeit, die klingt, wie nicht von dieser Welt. Das Werk wirkt zunächst unscheinbar, doch es belohnt den geduldigen Hörer mit faszinierenden Momenten.

09.04.2021

Ein Vergleich der tagesaktuellen Berichte des Lagus in Mecklenburg-Vorpommern mit der Datenbank des Robert Koch-Instituts für den Kreis Vorpommern-Greifswald zeigt deutliche Abweichungen bei den Corona-Inzidenzen. Der Vorwurf der Manipulation stand im Raum. Landrat Michael Sack (CDU) lieferte nun eine Erklärung.

08.04.2021

Hausärzte in der Region Usedom unterstützen das Landes-Impfprogramm und haben jetzt mit den Corona-Impfungen begonnen. In den ersten Tagen wurde bereits klar: Die zusätzliche Belastung für die Mediziner ist enorm. Und es gibt viele Unwägbarkeiten. Drei Ärzte berichten.

08.04.2021