Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Nachdem die Eisheiligen vielen Kleingärtnern die Süßkirschen-Ernte verhagelt haben, legen Äpfel und Birnen in der Hitzewelle beim Reifen noch einmal gut nach. Auch Kartoffeln, Bohnen, Tomaten, Zucchini und Sauerkirschen werden in der Region zwischen Grevesmühlen, Wismar, Bad Doberan und Rostock geerntet.

13.08.2020

Da müssen die Täter mit schwerer Technik vorgefahren sein, denn so einfach lassen sich 500 Kilogramm schwere Matten aus Bongossi-Holz nicht einfach von einer Baustelle stehlen. Passiert ist das in Stolpe bei Anklam. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

13.08.2020

Die Polizei hat zwei Hundewelpen aus einem Transporter bei Gelsenkirchen befreit. Die etwa 15 Wochen alten Tiere saßen zusammengepfercht in einer schlecht belüfteten Box. Die Hunde wurden in einem Tierheim untergebracht, den Halter erwartet nun ein Verfahren.

13.08.2020

Moderator Tom Lehel, bekannt vom Kinderkanal, war zu Gast im Ribnitzer Begegnungszentrum. Hier hat er Schüler der Bernsteinschule über ein wichtiges Thema aufgeklärt.

13.08.2020

Der Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) hat der Grimmener Stockcar-Legion und der Stadtverwaltung Hilfe zugesagt. Die neuen Container sollen einen alten Wagen aus den 60er Jahren im sogenannten Hexenkessel ersetzen.

13.08.2020

In ihrem Buch „Corona Fehlalarm?“ erklären Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi, warum sie das Virus für weniger gefährlich halten als bislang angenommen. Was denken Sie zu den Thesen der beiden Wissenschaftler?

13.08.2020

Am 13. August ist Welt-Linkshänder-Tag. Rund zehn Prozent aller Menschen schreiben mit der linken Hand, darunter OZ-Redakteur Axel Büssem. Er beschreibt, wie er als Linkshänder diskriminiert wurde, aber auch sehr gefragt war.

13.08.2020

Schon mehrere Bundesländer sind nach den Sommerferien wieder in den Schulalltag gestartet - doch die Herausforderungen der Corona-Pandemie bleiben. Genau darüber soll heute bei einem "informellen" Schulgipfel im Kanzleramt geredet werden. Dabei sind auch einige Kultusminister der Länder - aber nicht alle.

13.08.2020

Prof. Emil Reisinger, Leiter der Abteilung für Infektiologie und Tropenmedizin der Unimedizin Rostock kritisiert die Behauptungen der Kieler Autoren Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi als „nicht fundiert“.

13.08.2020

Katzen sind die Stars des Internets. So mancher Tierliebhaber überlegt gerade in Corona-Zeiten, sich auch ein Wuschelfell ins Haus holen. Doch wie unser Autor Jörg Mattern feststellen musste, gibt es durchaus Fettnäpfen zu beachten.

13.08.2020