Thema: Hochsommer in MV - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

In ihrem Bestseller „Corona-Fehlalarm“ kritisiert das Kieler Autoren-Duo Sucharit/Bhakdi die aktuelle Pandemie-Politik. Völlig in Ordnung, meint OZ-Redakteur Michael Meyer. Das Buch sei ein ernstzunehmender Debattenbeitrag in der aktuellen Unsicherheit.

13.08.2020

Maskenmuffel in Bus und Bahn werden in MV kräftiger zur Kasse gebeten. Auch wer eine angeordnete Quarantäne nicht einhält, muss mit einem saftigeren Bußgeld rechnen als bisher. Hintergrund sind die wieder steigenden Ansteckungszahlen mit dem Coronavirus.

13.08.2020

Durch die Corona-Pandemie und andere Verzögerungen dauern die Arbeiten vermutlich noch ein Jahr an. Geplant war, das attraktive Gehege für Tiere, die auf dem Bauernhof leben, im nächsten Frühjahr zu eröffnen.

13.08.2020

Mit „Corona-Fehlalarm?“ hat das Kieler Autoren-Duo Sucharit/Bhakdi einen Bestseller gelandet. Allerdings fehlt es an belastbaren Daten für aussagekräftige Studien. Genau das ist auch das große Manko dieses Buches, kommentiert OZ-Redakteurin Simone Hamann.

13.08.2020

Michael Noetzel (Linke) ist einer von vier Kandidaten für das Landratsamt. Der Rostocker Rechtsanwalt spielt Fußball, hat einen Kleingarten und sucht die Nähe zu den Menschen und ihren Problemen.

13.08.2020

Der neue Mähdrescher der Firma Fendt hat 790 Pferdestärken unter der Haube und besitzt kein Lenkrad. Landwirte verschafften sich im Westen der Insel einen Überblick über die neue Technik.

13.08.2020

Jeder hat ja so seine Tipps für eine willkommene Abkühlung während der Sommerhitze. Die Redakteure, die in der Stralsunder Lokalredaktion gerade Dienst schieben, verraten ihre „Wachmacher“.

13.08.2020

Die hohen Temperaturen ziehen Tausende Urlauber an die deutschen Strände. Doch vor allem in Travemünde hinterlassen die Touristen danach Unmengen an Abfall am Meer. Insgesamt sammeln Helfer dort 50 Kubikmeter Müll ein.

12.08.2020

Großeinsatz der Feuerwehr - Bordküche auf Schiff in Warnemünde brannte

Großer Schreck für einen Schiffsbesitzer im Rostocker Ostseebad Warnemünde: Am Mittwochabend kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr am Alten Strom, weil es auf einem Boot brannte. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

12.08.2020

Für Neuausrichtung - MV-Werften beantragen Kredit

Die MV-Werften wollen bis Ende August 570 Millionen Euro aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds des Bundes beantragen. Das Unternehmen will zukünftig Kreuzfahrtschiffe der Universal Class für 2000 Passagiere unter den neuen Marktgegebenheiten zu bauen.

12.08.2020

Der Rostocker Kranbauer leidet unter der weltweiten Corona-Krise. Jetzt sollen Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt werden. Welche Abteilungen und wie viele der derzeit rund 1670 Mitarbeiter in Rostock betroffen sein werden, bleibt aber noch unklar.

12.08.2020