Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Polizeikontrolle in Groß Dratow - Traktor mit DDR-Kennzeichen gestoppt

DDR-Kennzeichen und völlig unbrauchbare Reifen: Polizisten haben einen Traktor mit einem mangelhaften Anhänger in Groß Dratow bei Waren an der Müritz gestoppt. Von dem alten Kennzeichen war nur noch wenig zu erkennen.

12.08.2020

Blauer Himmel und der sehnliche Wunsch nach Schatten: Die heiße Jahreszeit zeigt sich derzeit von ihrer besten Seite. Die OZ hat sich in Greifswald umgehört, wie Sie trotz Wärme sicher Sport treiben und die Zeit im Freien genießen.

12.08.2020

Der Landtag hat einen großen Teil des Geldes für die Behörde von Landesdatenschützer Heinz Müller gesperrt. Die Arbeit sei nicht einfach zu schaffen, obwohl sie von der EU gefordert wird. Jetzt haben Bürger sogar gegen die Behörde geklagt – wegen Langsamkeit.

12.08.2020

Hoch Detlef sorgt seit Tagen für eine regelrechte Hitzewelle. Nach den tropischen Temperaturen entladen sich nun mehrere Unwetter über Deutschland. Trotz umgestürzter Bäume, vollgelaufener Keller und Blitzeinschläge bleiben größere Schäden zunächst aus. Die Hoffnung auf Abkühlung am Ende der Woche bleibt.

10.08.2020

Während des Corona-Lockdowns reifte in dem Seeheilbad eine neue Idee, sich als guter Gastgeber zu präsentieren. Dahinter steckt aber noch mehr.

12.08.2020

Nordrhein-Westfalen ist bislang das einzige Bundesland, das eine Maskenpflicht im Unterricht festgelegt hat. Am heutigen Mittwoch startet in dem Land wieder die Schule. Und ganz Deutschland wird darauf schauen, wie der Sonderweg funktioniert - das ist auch für Ministerpräsident Laschet eine Bewährungsprobe.

12.08.2020

Der Sommer ist heiß und er wird auch wieder viele trockene Tage mit sich bringen. Dadurch steigt auch die Waldbrandgefahr im Nordosten. Doch was bedeuten die Warnstufen eigentlich? Wir erklären, was dahinter steckt, wie sie ermittelt werden und worauf man beim Waldspaziergang in MV achten sollte.

12.08.2020

Nach einer Corona-Infektion in einer Wittenburger Kita (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sind etwa 30 Menschen in Quarantäne. Die Kita sei aber nicht geschlossen, weil es sich um eine einzelne Gruppe handelt. Am Mittwoch sollen die Betroffenen getestet werden.

12.08.2020

Muss ein Kind von der Insel Rügen zwischen 22 und 8 Uhr im Krankenhaus behandelt werden, macht der Rettungswagen seit einigen Wochen nicht mehr am Sana-Krankenhaus in Bergen Halt. Kinderärztliche Notfälle werden stattdessen nach Stralsund oder Greifswald gefahren.

12.08.2020

Umgestürzte Bäume, Überflutungen und vollgelaufene Keller: Im Norden Bayerns haben schwere Unwetter am Dienstag für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Dabei seien Hunderte Notrufe innerhalb weniger Stunden bei den örtlichen Feuerwehrstellen eingegangen.

12.08.2020

Familie Milhahn aus dem Marlower Ortsteil Neu Guthendorf hat zehn Kinder. Die kleine Sassina ist jetzt ein Jahr alt, und hat einen berühmten Patenonkel – den Bundespräsidenten

12.08.2020