Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

An den Schulen in Mecklenburg-Vorpommern hat der Unterricht unter Corona-Bedingungen wieder begonnen. Wie sind die ersten Tage gelaufen? Einschätzungen von Schülern, Lehrern und Eltern zwischen Usedom und Grevesmühlen.

12.08.2020

Thomas Wiencke aus Rostock ist genervt von Maskenverweigerern. Auch wenn der Tragen des Mund-Nasen-Schutzes bei der Hitze nicht angenehm wäre – „es ist noch niemand dadurch erstickt“, erklärt der 45-Jährige. Um die Argumente der Maskengegner zu entkräften, wagt der Hansestädter nun einen spannenden Selbstversuch.

12.08.2020

Zwischen Mellenthin und Postlow - Drei Menschen nach Frontalcrash in Lebensgefahr

Bei einem Unfall zwischen Mellenthin und Postlow (Kreis Vorpommern Greifswald) sind insgesamt fünf Menschen verletzt worden – drei von ihnen lebensgefährlich.

12.08.2020

Hansa Rostocks Clubchef Robert Marien sieht das Wirtschaften seiner Vorgänger kritisch. Er erklärt, wie es der Fußball-Drittligist trotz schwieriger Voraussetzungen schaffte, wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.

12.08.2020

Die Mitglieder des Tourismus- und Kulturausschusses tagen am Donnerstag öffentlich. Es soll um den aktuellen Stand laufender Projekte, aber auch um neue gehen. Ulrich Langer, Geschäftsführer der Tourismus, Freizeit und Kultur GmbH, wird über die Auswirkungen der Corona-Krise berichten.

12.08.2020

Sie müssen schnell sein, um Leben zu retten. Rettungsschwimmer auf Usedom sind in diesen Tagen gefordert, weil die Strände bei der Hitze voll sind. Häufig kommen sie nicht zum Einsatzort, weil die Rettungsgasse an der Wasserkante nicht frei ist.

12.08.2020

Ein 36-Jähriger erlitt bei einem Unfall eine schwere Kopfverletzung – er fuhr mit 1,61 Promille gegen einen Baum, weil er von der Fahrbahn abkam.

12.08.2020

Der Jugendweiheverein MV muss die Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen reduzieren. Schüler und Eltern sind aber froh, dass die Feiern überhaupt noch stattfinden können. Am 22. August geht es in Dorf Mecklenburg los. In Wismar mussten sie noch einmal verschoben werden.

12.08.2020