Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Für den Wald auf der Insel Rügen wurde die Gefahrenstufe nach oben gesetzt. Das Nationalparkamt bittet daher eindringlich um Vorsicht und das Einhalten der Regeln.

12.08.2020

Weil gegen zwei Polizisten ermittelt wird, ist eine gesamte Einheit vorübergehend personell aufgelöst worden. Das habe mehrere negative Konsequenzen, bemängelt Gewerkschafter Andreas Steinhöfel. Eine Polizeisprecherin schätzt die Lage anders ein.

12.08.2020

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellen wir Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor: Heute: Mary-Ann aus Barth.

12.08.2020

Für viele ein Albtraum, ein Rostocker macht es freiwillig: Thomas Wiencke will sieben Tage lang nonstop Mund-Nasen-Schutz tragen. Dr. Melanie Jäckel vom Südstadtklinikum hält den Versuch für ungefährlich.

12.08.2020

Für mehr Offenheit im Umgang mit Depressionen haben Männer und Frauen in Schönberg (Nordwestmecklenburg) geworben. Sie sind auf einer Mut-Tour unterwegs durch Norddeutschland.

12.08.2020

Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder, zugleich fällt es vielen Menschen offenbar immer schwerer, sich an die Regeln gegen die Ausbreitung des Virus zu halten. Die Schweriner Landesregierung verschärft deshalb die Gangart gegen Verweigerer.

12.08.2020

Für zwei Stunden waren am Dienstag die Stadtverwaltung und Geschäfte in der Ossenreyerstraße in Stralsund lahmgelegt. Grund war ein rätselhaftes Paket in der Poststelle des Rathauses. Auch Spezialisten den Munitionsbergungsdienstes kamen zum Einsatz.

11.08.2020

Wegen steigender Infektionszahlen ist die Zeit der Lockerungen für viele Landesregierungen vorbei. Einige Länder haben heute strengere Regeln beschlossen. Wer sich nicht daran hält, muss zum Teil tiefer in die Tasche greifen.

11.08.2020

Strandbesucher schlugen Alarm, weil sie vermuteten, dass ein Schwimmer in der Ostsee in Not geraten sein könnte. Ein Großaufgebot an Rettungskräften suchte nach dem Mann.

11.08.2020

Auf Fehmarn schlägt ein Mann eine Autoscheibe ein, um ein schreiendes Baby aus dem überhitzten Fahrzeug zu befreien. Der Vater des Kindes zeigt sich alles andere als dankbar - er erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung.

11.08.2020

Sie wollte Menschen in Not helfen und kam dabei ums Leben. Bei dem Versuch, Insassen eines brennenden Wohnmobils zu retten, wurde Romy (22) in der Nacht zu Dienstag von einer gerissenen Hochspannungsleitung getroffen. Ihre Freunde stehen unter Schock.

11.08.2020