Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Schul- und Vereinsschwimmen ist ab dem 1. Juni in Mecklenburg-Vorpommern wieder erlaubt. Allerdings wird es im Wismarer Wonnemar wohl keinen so schnellen Start geben – zum Ärger der Stadt. Was der Grund für die Verzögerung ist.

26.05.2021

Lange hieß es aus der Schweriner Staatskanzlei, dass die Hotels in Mecklenburg-Vorpommern erst ab Mitte Juni öffnen werden. Nun kurzfristig die Wende. Gehen die Hotels in und um das Ostseebad Boltenhagen die vorgezogenen Öffnungszeiten ab dem 28. Mai und 4. Juni mit?

26.05.2021

Tanzveranstaltungen sind zwar weiterhin in Mecklenburg-Vorpommern nicht erlaubt, die Betreiber der Club-Bar „Sharks“ in Bad Doberan haben sich aber Alternativen überlegt – und schauen ganz genau auf die Entscheidungen der Politik.

26.05.2021

Eine 80-Jährige aus Karlshagen (Insel Usedom) ist am Dienstag Opfer von Betrügern geworden. Die Polizei bittet nun um Achtsamkeit gerade bei älteren Menschen. Im Bereich des Präsidiums sind allein bis Mitte Mai hunderte Betrugsfälle angezeigt worden. Auf Usedom ist es dabei im Moment besonders schlimm.

26.05.2021

Die Coronakrise trifft nun auch die Vorzeigewerft in MV: Die Neptun Werft in Warnemünde baut 180 Stellen ab – von 600. Die Kreuzfahrtbranche liegt am Boden, neue Aufträge sind nicht in Sicht. Wie Werften-Chef Bernard Meyer den Standort neu aufstellen will.

26.05.2021

Die Inzidenz in MV liegt zwar mittlerweile unter 25 und im Landkreis Vorpommern-Rügen nur noch bei 4,5. Doch die aktuell gültige Corona-Landesverordnung lässt den Veranstaltern keine andere Wahl. Die Stralsunder Segelwoche wird verschoben

26.05.2021

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) hat am Mittwoch 78 neue Corona-Infektionen in MV gemeldet – 34 weniger als eine Woche zuvor. Die Landesinzidenz sinkt weiter, in zwei Regionen liegt sie mittlerweile unter einem Wert von 10. Weitere Menschen konnten aus der Klinik entlassen werden.

26.05.2021

Weil die Sieben-Tage-Inzidenz am Mittwoch im Landkreis Rostock bei 23,6 lag, gelten ab Donnerstag, 27. Mai, neue Regeln für den Schulbesuch. Ausgenommen sind die Schüler, die sich in Quarantäne befinden. Hier kam ab Mittwoch eine Schule bei Bad Doberan dazu.

26.05.2021

Menschen, Tiere, Sensationen – im Niederdeutschen gibt es für vieles Wörter, die besonders süß klingen. Können Sie alle verstehen? Machen Sie mit bei unserem kleinen Plattdeutsch-Quiz und sichern Sie sich die Chance auf drei 50-Euro-Gutscheine für die Buchhandlung Thalia.

26.05.2021