Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Mehrere Wochen gab es keine neuen Covid-19-Fälle in Nordwestmecklenburg, seit 14 Tagen verzeichnet das Gesundheitsamt wieder neue Infizierte. Aktuell sind vier Menschen positiv getestet worden. Die Stadt Grevesmühlen hingegen hat nach wie vor keinen einzigen Fall zu verzeichnen. 343 Anzeigen gab es bisher kreisweit aufgrund von Verstößen gegen die Verordnungen.

11.08.2020

Der Martinimarkt in Parchim ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden. Das hat die Stadtvertretung am Montagabend entschieden. Viele Kommunen wollen ihren traditionellen Weihnachtsmarkt dagegen ermöglichen und arbeiten an Corona-Konzepten.

11.08.2020

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales hat acht neue Corona-Fälle in Mecklenburg-Vorpommern registriert. Betroffen sind drei Landkreise und die Hansestadt Rostock. Insgesamt wurden bislang 952 Menschen im Land positiv auf Covid-19 getestet.

11.08.2020

Mehrere Fraktionen der Rostocker Bürgerschaft begrüßen den Vorstoß, die Schulen mit einer Notfallreserve an Alltagsmasken auszustatten. Zuletzt wurden mehrere Fälle bekannt, bei denen Schüler ohne einen entsprechenden Schutz vom Unterricht ausgeschlossen worden sind. Das soll verhindert werden.

11.08.2020

Die Forderungen, alle Schüler regelmäßig zum Test auf Covid-19 zu verpflichten, wird von rund 58 der Teilnehmer einer Umfrage abgelehnt.

11.08.2020

Die Nordwestmecklenburger Tilo Gundlack (SPD) und Simone Oldenburg (Die Linke) sitzen bereits im Landtag. Geht es nach den ersten Empfehlungen ihrer Parteien, so sollen sie 2021 zur Wiederwahl antreten.

11.08.2020

Die neue Bürgerinitiative Waldschutz MV fordert mit Blick auf die Waldpolitik ein Umdenken und plant gemeinsame Gespräche mit Verbänden und Ministerien.

11.08.2020

Für diese vier Rügener Grundstücke werden neue Eigentümer gesucht. Im September kommen sie bei der nächsten Auktion der Norddeutschen Grundstücksauktionen AG in Rostock unter den Hammer – darunter ist auch Bauland.

11.08.2020

Verkehrsteilnehmer staunten nicht schlecht, als sie eine Schafsherde sahen, die auf die Straße zu laufen drohte. Ihre Halterin soll die Tiere ihrem Schicksal überlassen haben. Den armen Vierbeinern konnte zum Glück noch rechtzeitig geholfen werden.

11.08.2020

Das Land Mecklenburg-Vorpommern greift schärfer durch bei Corona-Verstößen. Wie Innenminister Caffier mitteilte, werden die Bußgelder erhöht. So können etwa bei einem Verstoß gegen die Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr künftig 150 statt 25 Euro fällig sein.

11.08.2020

Nachdem er am Strand von Wampen Wasser getrunken hatte, ist ein dritter Hund verendet: Blaualgenvergiftung! Die war schon zwei anderen Hunden zum Verhängnis geworden. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald überprüft derzeit weitere Badestrände.

11.08.2020