Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Linke und FDP haben Innenminister Lorenz Caffier (CDU) aufgefordert, dafür zu sorgen, dass im Kampf gegen Kinderpornografie die bisherigen rechtlichen Möglichkeiten besser ausgeschöpft werden können.

12.02.2020

Ivan Kormilitsyn ist einer möglichen Abwahl zuvorgekommen und aus dem Ortsbeirat Groß Klein zurückgetreten. Er hatte 2018 mit Rechtsextremen in der Ukraine trainiert und mit einer Kalaschnikow posiert. In einem Brief äußert er sich zu seiner Entscheidung.

12.02.2020

Am 21. Februar begeht Peter Schwarz seinen 80. Geburtstag. Der Wolgaster ist seit 1969 CDU-Mitglied und bis heute politisch aktiv. Auch beruflich nahm der Jubilar eine bemerkenswerte Entwicklung – vom Rundfunkmechaniker bei Radio Dietze zum Abteilungsleiter Technische Dienste auf der Peene-Werft.

12.02.2020

Als der Fahrer eines Müllautos aus Neubrandenburg am Mittwochmorgen ein Gelände durch das Tor verlassen wollte, löste sich durch den starken Wind ein Tor und schlug gegen die Fahrertür des fahrenden Wagens. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

12.02.2020

Die Besucher der Reisemesse in Leipzig haben sich am Stand der Tourist-Information Bad Doberan-Heiligendamm über Stadt und Region informiert. Besonderes Interesse fanden die Reha-Kliniken, das Münster und die Mecklenburgische Bäderbahn Molli.

12.02.2020

Am kommenden Samstag treten wieder 16 Frauen bei der Miss-Germany-Wahl 2020 gegeneinander an. Erstmals findet die Wahl mit neuem Konzept statt. Das sind die Kandidatinnen.

12.02.2020

Das Planfeststellungsverfahren für die geplante Wolgaster Ortsumgehungsstraße ist noch nicht abgeschlossen. Sobald dies der Fall ist, will die Deges das Projekt an das Schweriner Verkehrsministerium abgeben.

12.02.2020

Tierheim, Tierschutzbund, Tierrettung: Sie alle setzen sich in Greifswald für Hund, Katze und co. ein. Die Tätigkeiten sind vielfältig und einige Fälle gehen ganz schön ans Herz. Das kommt 2020 auf die Tierschützer zu.

12.02.2020

Die Koserower hoffen dennoch auf Errichtung der Seebrücke bis zum August 2020. Auch die Baufirmen aus Deutschland und den Niederlanden geben sich optimistisch, weil Teile an Land vorgefertigt werden.

12.02.2020

Ein 67-Jähriger ist am Mittwochmorgen mit seinem Auto mit einem Linienbus in Groß Klein zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden zwei Fahrgäste verletzt.

12.02.2020

Die Band Feine Sahne Fischfilet hat angekündigt, dass sie das Festival „Wasted in Jarmen“ 2020 nicht organisieren werden. Über 4000 Besucher haben beim vierten „Wasted“-Festival 2019 mitgefeiert.

12.02.2020