Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die OSTSEE-ZEITUNG verlost 5x2 Musicaltickets für die neue Show von „Holiday on Ice“. Die Gewinner dürfen die neue Show „Supernova“ an 5. Dezember in der Rostocker Stadthalle von der VIP-Lounge erleben.

02.12.2019

Die Ärzte des Klinikums Südstadt Rostock operieren jährlich mehr als 500 Patienten mit Schulterproblemen. Es ist die bundesweit erste zertifizierte Klinik der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie.

02.12.2019

Archäologen begannen mit der Untersuchung des Burgwalls am Kap Arkona. Gab es Angriffe der Skandinavier bereits vor der Eroberung 1168?

02.12.2019

Gerade zum Ende einer Schwangerschaft können heiße Tage für Frauen sehr belastend sein. Forscher haben errechnet, dass Hitze zudem für frühere Geburten sorgt. Wird die Schwangerschaftsdauer durch den Klimawandel zukünftig verkürzt?

02.12.2019

Der spanische Großaktionär Acciona will Nordex-Anlegern die Aktien abkaufen – für 10,34 Euro pro Stück. Was der Übernahmeversuch für die Zukunft des Rostocker Windenergieanlagenherstellers bedeutet, ist noch unklar.

02.12.2019

Die neue SPD-Spitze kommt aus dem tiefen Westen. Bei den Sozialdemokraten im Nordosten wächst die Sorge, ob die Partei mit ihr wirklich aus dem Tal der Tränen herauskommt – gerade im Osten.

02.12.2019

Aus bislang ungeklärter Ursache hat ein 80-Jähriger am Montag die Nobelstraße in Rostock überquert, ohne die nahegelegene Ampel zu nutzen. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen – der Mann blieb regungslos auf der Straße liegen.

02.12.2019

Die Frau ist am Sonnabend mit ihrer Tochter am Schweriner Bahnhof unterwegs gewesen. Da sie offensichtlich betrunken war, brachten zwei Männer das Mädchen zur Polizei. Dort sagte es aus, dass es nicht nach Hause zurück möchte. Die Mutter kam mit 2,5 Promille über Nacht in Polizeigewahrsam.

02.12.2019

In Mecklenburg-Vorpommern dürfen die streng geschützten Tiere ab 2020 getötet werden, ohne das eine Ausnahmegenehmigung notwendig ist. Dies gilt allerdings nur, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

02.12.2019

Bei einer Kontrolle im Rostocker Seehafen, spuckte der Computer einen Fahndungsbescheid vom Amtsgericht in Limburg an der Lahn aus. Demnach habe der Mann den Straßenverkehr massiv gefährdet – seine Geldstrafe jedoch nicht vollkommen bezahlt.

02.12.2019