Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Einheimische Angler sind in diesen Tagen auf dem Wasser und an den Kaikanten weitgehend unter sich. Der große Ansturm von Angeltouristen ist wegen der Corona-Regeln im Land ausgeblieben. Die Wasserschutzpolizei musste dennoch auswärtige Angelfreunde wieder nach Hause schicken.

15.04.2021

Wegen steigender Corona-Zahlen stehen in der Landespolitik die Zeichen auf Schließung im öffentlichen Leben. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) kündigt schärfere Maßnahmen an. Kitas sind laut Regierung überall auf Notfallbetreuung umzustellen. Bei Schulen gilt dies in Kreisen und Städten über Inzidenz 150 – weitere Verschärfung am Donnerstag möglich.

14.04.2021

Zahnarzt Christian Bartelt aus Spantekow bietet als erster im Landkreis Vorpommern-Greifswald in seiner Praxis Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger im Umland an. Das funktioniert ganz unkompliziert.

14.04.2021

Die Einkaufsstraßen sind leer, etliche Geschäften haben ihre Öffnungszeiten bereits verkürzt oder ganz geschlossen: Die Corona-Testpflicht im Landkreis Vorpommern-Rügen hat die Sorgen der Einzelhändler deutlich verschärft. Manche müssen Kunden abweisen, weil diese kein negatives Test-Ergebnis vorlegen.

14.04.2021

Am Freitag wird in der Hansestadt Greifswald gegen die vom Kreis erlassenen Ausgangsbeschränkungen demonstriert. Politiker bezeichnen die Maßnahme als wenig bis gar nicht wirkungsvoll.

14.04.2021

In dieser Woche teilten die Eltern eines Kindes der Kita „Bernsteintaler“ in Loddin mit, dass sich ihr Sprössling mit dem Coronavirus infizierte. Die Kita wurde daraufhin geschlossen. So könnte es nun weitergehen.

14.04.2021

Mehr als 100 Menschen stehen zeitweise am Laden von Cong-Chien Vu in der Stralsunder Altstadt. Seine Kultgetränke sind offenbar besonders bei Jugendlichen beliebt. Demnächst öffnet ein zweiter Laden mit ähnlichem Konzept. Dabei ist der Trend gar nicht so neu.

14.04.2021

In allen Kitas von MV ist ab Montag nur noch Notbetreuung möglich, an geöffneten Geschäften hält Rostock aber bislang fest. Daran gibt es nun Kritik – vor allem von Eltern. Sie fühlen sich nicht gut informiert und kritisieren falsche Prioritäten.

14.04.2021

Seit Mittwoch können sich Kunden und Bürger im Außenbereich an einem Fenster des Möbelmarktes von medizinisch geschultem Personal testen lassen. Auch hier erhalten alle Getesteten nach 15 Minuten ihr Ergebnis in schriftlicher Form.

14.04.2021