Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Wolfgang Grieger (44), Landwirt aus Dummerstorf, hat zweimal CDU-Landesparteitage in MV gesprengt, indem er Kanzlerin Merkel und ihre Politik attackierte. Was treibt den Mann an, der seiner Partei trotz allem weiter die Treue hält?

04.12.2019

Der Unternehmensgruppe 12.18. gehören in MV drei große Ferienanlagen. Nun haben die Rheinländer die Firma Schlemmermeyer gekauft. Die edlen Speisen der Kette soll es künftig auch in den 12.18.-Hotels zu essen geben.

04.12.2019

Der Kreistag hat beschlossen, die Hälfte der Kita-Beiträge im Dezember zu übernehmen. Auch genehmigen sich die Kommunalpolitiker selbst eine höhere Aufwandsentschädigung. Die Landratswahl findet im September 2020 statt.

05.12.2019

Was die US-Rockabilly-Szene mit historischen Warnemünder Trachten zu tun hat? Designerin Ann Kruth schneidert seit einem Jahr in Warnemünde Trachten und historische Gewänder und lässt sich dabei vielfältig inspirieren.

04.12.2019

2019 war kein gutes Jahr für den Flughafen Rostock-Laage. Die Passagierzahlen sind eingebrochen. Nun plant Airport-Chefin Hausmann die Zukunft. Sie setzt auf eine neue Flugzeug-Werft, will Alternative für den BER sein und lockt Technologie-Firmen.

04.12.2019

Als die Mutter 1985 an Krebs starb, kam der Greifswalder Patrick Bartschies ins Kinderheim nach Zinnowitz. Er war 13. Es blieb nicht der einzige Schicksalsschlag. Heute lebt der 47-Jährige in Groß Kiesow.

04.12.2019