Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Die Corona-Krise trifft kleine Unternehmen besonders hart – viele dürfen nicht mehr öffnen und verlieren so auf einen Schlag ihre Existenzgrundlage. Auch Künstler dürfen auf keine Bühne mehr. Unter dem Hashtag #ozhilft startet die OSTSEE-ZEITUNG eine große Hilfsaktion.

26.03.2020

Mehrbettzimmer, gemeinsame Sanitäranlagen, Schlangen bei der Essensausgabe: Geflüchtete sind besonder Corona-gefährdet. In der Erstaufnahme des Landes in Schwerin-Stern Buchholz haben sich bereits 19 Menschen angesteckt. Auch in Norstorf/Horst gab es Infektionen. Caffier weist die Kritik zurück.

26.03.2020

Am Donnerstag ist die Zahl der Corona-Infizierten in Mecklenburg-Vorpommern auf 261 angestiegen. 16 Patienten werden laut Landesregierung in Krankenhäusern des Landes behandelt.

26.03.2020

Der Bericht des Journalisten Daniel Bouhs über seine Durchreise durch MV schlägt Wellen: Ein Polizist soll ihm bei einer Kontrolle falsche Auskünfte erteilt haben, schrieb er auf Twitter. Sogar Ministerpräsidentin Schwesig schaltete sich ein.

26.03.2020

Seit knapp zwei Wochen gilt auch im DRK-Krankenhaus in Grimmen das Besuchsverbot. Alle planbaren und nicht zwingend notwendigen Operationen und Behandlungen mussten abgesagt werden – Maßnahmen, die die Ausbreitung des Coronavirus regulieren sollen. Wie sieht der Alltag im Krankenhaus nun aus?

26.03.2020

Das Landesförderinstitut ist für die Auszahlung der Soforthilfen für Klein- und Kleinstbetriebe in MV zuständig. Auf dessen Internetseite wurden die Anträge bereits 80 000 Mal heruntergeladen. Die Behörde verspricht: Einen Tag nach der Bearbeitung ist das Geld da.

26.03.2020

Gottesdienst ohne Gemeinde und ohne gemeinsames Singen? Manch ein Pastor in der Region Wismar nutzt inzwischen die Videoplattform Youtube, um mit der Gemeinde in Kontakt zu bleiben. Auch Hebammen bieten mittlerweile Onlinekurse.

26.03.2020

Ronnie James Dio war einer der bedeutendsten Sänger der Hardrock- und Heavy-Metal-Szene. Er nahm jeweils drei Alben mit Rainbow und Black Sabbath auf und gründete schließlich seine eigene Band Dio. Deren Alben aus der Zeit zwischen 1996 und 2004 wurden jetzt neu aufgelegt.

26.03.2020

Seit Wochen sind die Auswirkungen des Coronavirus auf die deutsche Wirtschaft eins der beherrschenden Themen. Jetzt hat Mecklenburg-Vorpommern damit begonnen die ersten Hilfsbeträge an geschädigte Firmen zu zahlen.

26.03.2020

In Ribnitz-Damgarten werden seit Donnerstag Corona-Verdachtsfälle getestet. Es ist das dritte Abstrichzentrum im Landkreis Vorpommern-Rügen. Ein Test ist jedoch nur nach Absprache mit dem eigenen Hausarzt möglich.

26.03.2020