Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Hochsommer in MV

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Bis Juli 2019 wurden an vier Standorten in Warnemünde Solarpapierkörbe getestet. Sowohl Bürger des Seebades als auch die Stadtentsorgung empfinden diese als praktikable Lösung. Bis 2021 sollen Am Strom 30 Papierkörbe durch hochwertige Abfallkörbe ersetzt werden – Bedarf gibt es aber auch an anderen Stellen.

18.02.2020

Enteignung – das ist nicht nur ein Kampfbegriff in der politischen Debatte. Solche Verfahren werden in vielen Fällen auch praktiziert – für den Straßenbau. Die Grünen fordern ein Moratorium.

18.02.2020

Permadies – so lautet der Name eines neuen Projektes an der Wasserburg in Turow. Knackiges Gemüses und reifes Obst in Hülle und Fülle sollen das Ergebnis sein.

18.02.2020

Mit Roger Hodgson (Ex-Supertramp), den Hollies, Status Quo und Chris Norman kommen internationale Stars nach Rostock. Aber die Stadthalle will im Sommer auch ein ganz neues Veranstaltungskonzept ausprobieren.

18.02.2020

Viele Menschen verzehren ein Schnitzel oder Steak nicht immer mit dem besten Gefühl. Zu viele Skandale und Missstände sind in den vergangenen Jahren bekannt geworden. Zumindest bei Rückständen aus Arzneimitteln gibt es Entwarnung.

18.02.2020

Wer zu seinen Eltern oder Großeltern nach Usedom fährt, macht einen Familienbesuch. Dann braucht er keine Kurtaxe zahlen. Nutzt er allerdings Kureinrichtungen, muss er zahlen. Auf diese Satzung wurde sich in den Ausschüssen in Heringsdorf auf Usedom geeinigt. Das letzte Wort hat die Gemeindevertretung.

18.02.2020

Es blüht so bunt – und das im Februar. Der Monat ist so warm, wie schon lange nicht mehr. Frühblüher, Pollenflug und die ersten Bienen kündigen den Frühling an. Die OZ sucht das schönste Frühblüher-Foto aus MV.

18.02.2020

Das war nicht das beste Versteck: Ein Mann hat sich bei einer Wohnungsdurchsuchung durch die Polizei in Parchim in einen Kleiderschrank gezwängt. Allerdings wurden die Beamten bei den Umrissen stutzig, die sich in der Glasscheibe der Schranktür abzeichneten.

18.02.2020

Der Arbeitgeberverband MV hat am Montag 70 Euro monatlich mehr oder eine Einmalzahlung von 500 Euro bis zum 30. Juni 2020 geboten. Das war der Gewerkschaft Verdi allerdings nicht genug – und die kündigt gleich den nächsten Streik an.

18.02.2020