Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Hochsommer in MV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochsommer in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Hochsommer in MV

Bei den Busfahrerstreiks in Greifswald wurde zuletzt immer der Schülerverkehr sichergestellt. Morgens und nachmittags fuhren Subunternehmen die Schüler zur Schule und wieder nach Hause. In dieser Streikrunde ist das jedoch anders. Das sind die Gründe.

25.02.2020

Kein Bus, keine Mitfahrgelegenheit: Jörg Diedrichsen nahm den ersten Streiktag der Busfahrer in Stralsund sportlich.

25.02.2020

Im November wurde das Tier von Christine Lehmann aus Grammendorf bei Grimmen angeschossen und schwer verletzt. Der Vorfall stellte das Leben im Hause Lehmann radikal auf den Kopf und die Tierfreundin musste aus gutem Grund eine folgenschwere Entscheidung treffen.

25.02.2020

Wismarer und Nordwestmecklenburger, die auf den Bus angewiesen sind, müssen sich nach Alternativen umschauen. Es wird wieder gestreikt.

25.02.2020

Während es anderen Feuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern oftmals an Nachwuchs mangelt, ist die Freiwillige Feuerwehr Gützkow gut aufgestellt. Von den insgesamt 97 Mitgliedern sind 26 Kinder und Jugendliche. Doch was macht die Organisation anders als der Rest im Land?

25.02.2020

Die Dauerausstellung gibt einen Einblick in die Entwicklung der Landwirtschaft und des dörflichen Lebens im Nordosten Deutschlands seit etwa hundert Jahren. Das ist einmalig in Mecklenburg-Vorpommern.

25.02.2020

In Bad Doberan fallen am Dienstag und am Mittwoch die meisten Busse aus. Die Gewerkschaft Verdi hatte im ganzen Nordosten zum zweitägigen Streik aufgerufen. Diese Linien fahren trotzdem.

25.02.2020

Unbekannte haben mehr als 2000 Euro Schaden mit Schriftzügen und Symbolen an Wänden und Fenstern an einer Grimmener Schule angerichtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

25.02.2020

Vom 24. bis 27. Februar ist eine Delegation aus Mecklenburg-Vorpommern bei der „Israel Industry 4.0 Week 2020“, um sich dort Inspiration für Innovationen und industriellen Entwicklungen der Zukunft zu holen. Mit dabei sind unter anderem Vertreter der IHK, des Digitalisierungsministeriums und der Uni Rostock.

25.02.2020